Ich habe Office-XP installiert und möchte aus dem Programm Word heraus ein Dokument als E-Mail versenden.
Beim Befehl "Datei" "Versenden als" "E-Mail" ist das Modul "E-Mail" nicht unterlegt. Anscheinend ist Thunderbird nicht mapi-fähig,
jedenfalls wird es von MS-Office nicht erkannt.
Was kann ich tun, um Word-Dokumente direkt aus der Anwendung heraus als E-Mail zu versenden?
Kann mir jemand einen TIP geben?
Versenden von Word-Dokumenten
-
- Erledigt
-
Eberhard Rebmann -
2. August 2009 um 14:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Der folgende Thread hilft dir vermutlich: MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [mit Lösung!]
-
Zitat von "vb-urmel"
So, ich habe Dank anderer Beiträge nun auch die Lösung. :top:
Schritt für Schritt bin ich so vorgegangen:
1. Thunderbird schliessen
2. "Start", "Ausführen": msimn.exe ( Outlook Express ) starten
3. Bei Nachfrage Outlook Express als Standard E-Mail Client definieren
4. Outlook Express Einrichtung im nächsten Fenster abbrechen
5. Outlook Express komplett schliessen
6. Thunderbird starten
7. Bei Nachfrage Thunderbird als Standard E-Mail Client definieren
8. FertigIch wünsche allen viel Erfolg.
MfG
vb-urmel
Zitat
Danke! Der Tip hat geholfen beim Versenden von Bild-Dateien aus verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen und Viewern. Er hat nicht geholfen bei MS Office XP.
Grüße von Eberhard -
Hallo Eberhard,
hast du auch wirklich alle im Thread genannten Möglichkeiten versucht?
-
Hallo,
ich muss dazu sagen, dass ich es bis heute mit Word 98 und TB nicht hinbekommen habe, jemals eine Mail zu versenden. Im Menü Datei, "Senden an" befindet sich nur der Eintrag" Fax Empfang" aber kein Mailprogramm.
Gruß -
Hallo mrb
Zitat von "mrb"dass ich es bis heute mit Word 98 und TB nicht hinbekommen habe, jemals eine Mail zu versenden. Im Menü Datei, "Senden an" befindet sich nur der Eintrag" Fax Empfang" aber kein Mailprogramm.
mit WORD 2007 würde dir das nicht passieren.
-
Hallo graba,
leider bin ich kein Student mehr, denen wird das komplette Officeprogramm für ein bisschen mehr als lau nachgeworfen. Meine Tochter hat das gerade gekauft. Leider weiß ich nicht an wie vielen Computer es genutzt werden kann.
Gruß -
[OT]
Hallo mrb,du hast Recht. Es ist manchmal nützlich, wenn sich Familienmitglieder m weitesten Sinn im Bildungsbereich herumtummeln.
[/OT] -
Hallo,
die Umstellung auf TB als Standardclient geht auch (zumindest in XP) über die Startleiste:
Start->Programmzugriff und -standards->Benutzerdefiniert->Mozilla Thunderbird auswählen->OK->eventuell TB neu starten, falls es gerade lief.Ich hatte das Problem mit dem Senden E-Mail als PDF aus Open Office und bin durch eine Suchmaschine u.a. auf diesen Thread gestoßen. Nach der Änderung wie oben beschrieben konnte ich aus allen getesteten Anwendungen heraus (auch Acrobat Reader) Dokumente per Email verschicken.
Gruß, TBed
-
Hallo,
welche Änderung genau war das? Beitrags-Link genügt.
Gruß -
TB 2.0.0.24 | POP | WIN/XP SP3
Ich habe auch schon seit Urzeiten dasselbe Problem.
Versandt von email aus WORD 2003 | 2007 via Outlook Express funktioniert - nicht jedoch mit TB.
Unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme - email ... wurde TB ausgewählt.
Unter WORD 2003 | 2007 erscheint schon mal gar nicht der eMail-Button.
Leider!!!
-
Hallo,
das Verhalten ist mir bekannt und MS sicher auch. Das interessiert die Leute von MS aber nicht. Schreib denen doch einfach mal deine Meinung. Hier ist TB macht- und schuldlos.Gruß
-
Gute Idee: :bussi:
Werde Steve Ballmer CEO Microsoft
schreiben.Grüße
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.