Hallo zusammen,
ich hoffe, man kann mir hier helfen, da ich leider nur wenig Ahnung von PC-Problemen habe
und jetzt befürchte meine Mails zu verlieren.
Ich habe mit Thunderbird jetzt seit ca. 1 Woche folgendes Problem:
Über Thunderbird habe ich mir 2 e-Mail Konten eingerichtet. Bei dem einen e-Mail Konto kann ich alle e-Mails
normal abrufen und auch öffnen. Nicht jedoch bei dem anderen Konto. Hier ist es mir nur möglich die Mails
abzurufen, jedoch nicht zu öffnen.
Außerdem wird mir seit einer Woche folgende Mitteilung angezeigt:
"Windows - Datei beschädigt
Die Datei oder das Verzeichnis \WINDOWS\Prefetch\THUNDERBIRD.EXE-05833C98.pf ist beschädigt
und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus."
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ich weiß absolut nicht was ich jetzt machen soll, da ich nicht so viel Ahnung im Umgang mit
solchen PC-Problemen habe. Ich wollte CHKDSK ausführen, doch da wurde mir ab einem bestimmten
Punkt die Frage gestellt ob ich den "Ordner in Datei umwandeln?" möchte. Und auch damit kann ich
nichts anfangen.
Hier nun meine Fragen:
Was soll ich unter dieser Warnung "Windows - Datei beschädigt .... " verstehen?
Was bedeutet dieses CHKDSK und wie antworte ich auf dessen Frage ob ich den Ordner in eine Datei umwandeln möchte?
Wie kann ich meine e-Mails retten?
HIIIIIILLLLFFFEEE! Hoffe jemand von euch hat eine Idee!
Liebe Grüße,
Lyn2009
P.s.:
Und jetzt grade wollte ich über das Konto, dass meine e-Mails zwar noch abruft aber nicht mehr
öffnet erneut e-Mails abrufen und nun erscheint folgende Nachricht:
"Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."
Ich kann sehen, dass ich eigentlich eine neue e-Mail abrufen könnte, doch jetzt erscheint diese nicht
mal mehr im Postfach. Oh man, FRUSTRATION pur!
Ich verstehe nicht, warum mir das alles angezeigt wird.*grrrrr