Hallo,
gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die es erlaubt URLs in Mails anzuklicken, ohne dass ein Taskwechsel zum Browser stattfindet, sondern der Fokus auf Thunderbird bleibt?
Danke schonmal.
Gruss
Blechi
(Vista home premium, TB 2.0.0.21)
Hallo,
gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die es erlaubt URLs in Mails anzuklicken, ohne dass ein Taskwechsel zum Browser stattfindet, sondern der Fokus auf Thunderbird bleibt?
Danke schonmal.
Gruss
Blechi
(Vista home premium, TB 2.0.0.21)
Hallo,
das ist nichts, was Thunderbird selbst beeinflussen kann, sondern es hängt von Betriebssystem und Browser ab.
Solltest du Firefox benutzen, so kann man dort einstellen, dass Links, die ein neues Fenster erzwingen, in einem neuen Tab geöffnet werden. Sollte das nicht klappen, kann man mit der Erweiterung Tab Mix Plus noch einstellen, dass ebenso mit Links aus externen Anwendungen (wie z.B. Thunderbird) umgegangen wird.
So klappt das bei mir, die Links aus Thunderbird werden im Hintergrund in neuen Tabs (im zuletzt aktiven Fenster von Firefox) geöffnet. Voraussetzung ist, dass Firefox bereits läuft, sonst wird beim Öffnen natürlich Firefox in den Vordergrund geholt.
Hallo,
danke für die Antwort.
Tab Mix Plus war der Schlüssel.
Jetzt geht's so wie ich mir das vorstelle.
Zitat von "allblue"
Solltest du Firefox benutzen, so kann man dort einstellen, dass Links, die ein neues Fenster erzwingen, in einem neuen Tab geöffnet werden. Sollte das nicht klappen, kann man mit der Erweiterung Tab Mix Plus noch einstellen, dass ebenso mit Links aus externen Anwendungen (wie z.B. Thunderbird) umgegangen wird.So klappt das bei mir, die Links aus Thunderbird werden im Hintergrund in neuen Tabs (im zuletzt aktiven Fenster von Firefox) geöffnet. Voraussetzung ist, dass Firefox bereits läuft, sonst wird beim Öffnen natürlich Firefox in den Vordergrund geholt.
Ich krieg's nicht hin.
Ich dachte, wenn ich im Reiter "Tab-Fokus" die Einstellung "Tabs im Vordergrund öffnen" "aus Links" deaktiviere, dann funktioniert's, tut aber nicht.
FF ist 3.5.1, TMP ist 0.3.8.1