Hallo ihr,
ich suche nach einer Erweiterung zum automatischen Einfügen von Fußnoten. Dabei geht es mir explizit nicht um Signaturen, sondern "richtige" Fußnoten. Beispiel: Ich will im Mailtext eine sehr lange URL einfügen, was im Fließtext nicht sonderlich hübsch ausschaut. Stattdessen füge ich manuell eine Fußnote ein, indem ich an die Stelle der URL [1] schreibe und unten, am Ende der Mail, hinter einer weiteren [1] dann die URL einfüge. Geht sowas irgendwie automatisiert? Für Hamster, einen kleinen Mailserver, gibt es sowas schon.
Grüße
Nico
Erweiterung für Fußnoten gesucht
-
- Erledigt
-
nicolaus -
4. August 2009 um 14:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, sowas kenne ich nicht automatisiert..
Wenn du allerdings eine HTML-Mail schreibst, kannst du ja die Linkadresse hinter deinen gewünschten Linktext verknüpfen (wie du es auch in deinem Beitrag oben gemacht hast) - und bist so die lange Adresse los.
Für Textmails leider keine Idee.
-
Ich schreibe vom Thunderbird aus nie HTML-Mails. Selbst wenn mir jemand eine solche schickt, antworte ich mit Plaintext
-
Kann ich verstehen.
Ich löse das von dir genannte Problem in Textmails durch meine Formulierungen und habe dann halt lange Links drin.
Beispiel:
Hallo, bitte lies dir mal die neueste Meldung durch, du findest sie in folgendem Link:
http://blablablablablablablablablabla -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.