Hallo mrb
ja das habe ich.
Es erscheint aber trotzdem kein Button.
:gruebel:
Gruß
Olaf
Hallo mrb
ja das habe ich.
Es erscheint aber trotzdem kein Button.
:gruebel:
Gruß
Olaf
OK,
dann sage mir wo du den Button vermisst.
Im Nachrichtenfenster, im Verfassenfenster, in Mailtweak...?
Kann es sein, dass du die Option in MT gar nicht angehakt hast?
Gruß
Hallo mrb
also wenn ich auf Personalisieren klicke und die Nachricht dann fertigstellen will, soll man doch laut Anleitung links oben auf den Button Personalisieren klicken. Und dieser fehlt bei mir.
Habe alles abgesucht aber er läßt sich nicht finden.
Version habe ich 0.16
Die neueste Pre Version habe ich mir auch versucht zu installieren, doch da sagt TB es wäre kein gültiges Installationspaket.
Viele Grüße
Olaf
Hallo,
merkwürdig. Ich habe die gleiche Version. Befindet sich im Menü Datei (im Verfassenfenster) auch kein Eintrag "Personalisieren"?
Und wenn du immer noch im Verfassenfenster auf Ansicht, Symbolleiste, Anpassen gehst, ist auch kein länglicher Button "Personalisieren" vorhanden?
Gruß
Hallo mrb
Nein. Dieser Button ist nirgendswo zu sehen.
Ich habe nochmals alle Einstellungen gecheckt.
Grüße
Olaf
Welche TB-Version hast du ? "2.00" reicht mir nicht.
Noch einmal: du rufst das Verfassenfenster nicht durch Klick auf "Verfassen" sondern durch Klick auf Nachrichten, "Personalisieren" auf? Richtig?
Gruß
Hallo mrb
Ich habe diese 2.0.0.23 (20090812)
Und ja ich rufe eine neue E-Mail mit Personalisieren auf.
Olaf
Gut, dann ist in deinem Profil etwas faul.
Richte mit dem Profilmanager ein neues Profil ein dort ein Konto und das Add-on. Klappt es dort?
11 Profile
Gruß
Übrigens in TB 3 Beta 4 geht es auch nicht.
Hallo mrb
Ich melde mich nochmal, momentan habe ich keine Zeit.
Danke
Olaf
Hallo mrb
Mit dem neuen Profil hat es funktioniert.
Ich werde also jetzt auf das neue Profil umschwenken. Wie kann ich denn jetzt meine Sachen vom alten Profil übernehmen?
z.B. Kontakte, Lightning
Vielen Dank für Deine Hilfe
Olaf
Hallo,
Bevor du umziehst, überprüfe, ob das Problem auch im -safe.mode besteht.
Falls nein, brauchst du evtl. kein neues Profil, sondern musst die Ursache dafür finden. Also im Normalmode alle Add-ons und Themes deaktivieren und einzeln aktivieren.
Falls du "umziehst" würde ich die Add-ons neu installieren, da sie die Ursache dafür sein können.
Lightning legt im Profilverzeichnis die Datei storage.sdb ab. Dort stehen deine Termine drin, die kannst du sichern und in das neue Profil kopieren (bei so etwas immer TB schließen).
Exportiere deine Adressbücher als *.ldif.
Dann installiere das Add-on ImportExportTools, dieses hilft dir beim Import der Nachrichten/Ordner aus dem alten Profil.
Die Konten muss du neuerstellen.
Gruß
Hallo mrb
Also auch im -safe Modus funktioniert das nicht.
Dann werde ich mal alles soweit ausprobieren und umstellen wie Du es mir beschrieben hast.
Schon mal ein großes Dankeschön.
Ich melde mich aber auf jeden Fall noch einmal.
Gruß
Olaf
Hallo mrb
Also das Problem ist hiermit gelöst.
Scheinbar liegt es an MagicSLR 2.0, denn wenn es nicht installiert ist funktioniert es einwandfrei.
Vielen Dank für Deine Mühe. :top:
Viele Grüße
Olaf
Kine Ursache. Danke für die Rückmeldung.
Die Lösung macht auch Sinn, da ja das Add-on selbst Buttons kreiert.
Gruß
Zitat von "CMO"Ich zitier mich mal selber. Die banale Arbeitsweise wäre ja, sich zwei Mail-Templates zu bauen, eines für Männchen und eines für Weibchen. hat
Hat irgend jemand eine Idee, ob man das besser machen kann?
Hast Du im Adressbuch vielleicht noch ein Feld frei was du nicht benötigst?
Man ist ja nicht gezwungen z.B. unter Diensttelefon eine Telefonnumer einzutragen
Vielleicht passt da ja die Anrede rein, dann hätte man auch gleich alle Doktoren und sonstige
Titel mit im erfasst.
Hallo,
ich benutze TB Version 2.0.0.23 (20090812) unter WIN XP mit Mail Tweak 0.16. Wenn ich auf den Butto "Personalisieren" klicke geht ein Fenster auf, das eine CSV Datei öffnen möchte. Was mache ich verkehrt?
Gruß vom Nachtgespenst
Hallo schon wieder,
habe nochmal ein bisschen hin und her probiert. Der Fehler taucht immer dann auch, wenn ich Mailempfänger unter BCC eingebe. Bei AN geht dann das erwartete Auswahlfenster auf. Allerdings funktioniert die Personalisierung nicht. Mein Mailtext sieht so aus:
Hallo %%firstname%%,
wir freuen uns schon alle auf Deinen Besuch...
Bei anderen funktionierts doch so. Wo ist mein Fehler versteckt. Bin ganz neu mit TB und MT. Heute meine ersten Gehversuche
Gruß vom Nachtgespenst
OK,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe den Fehler gefunden:
%%firstName%% ist richtig. Groß- und Kleinschreibung beachten.
Wie schaffe ich es jetzt noch eine Mail an 130 Leute zu schicken, so dass kein Empfänger die Adresse der anderen sehen kann, also 130 BCC Empfänger? Wer hat einen Tipp für mich?
Danke für die Hilfe :hallo:
Habe noch ein bisschen rumprobiert. Es klappt wohl, wenn man eine Verteilerliste erstellt, dass TB dann an alle Adressaten eine Blindkopie verschickt. Aber bei diesem Versuch habe ich ein paar Dinge entdeckt, die ich noch nicht nachvollziehen kann. Mail Tweak setzt manchmal andere Vornamen ein, als in der Karte im Adressbuch stehen. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und kommt sporadisch vor. Hat das jemand schon mal beobachtet?
Hallo Nachtgespenst,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Nachtgespenst"Hat das jemand schon mal beobachtet?
Deine vorigen Beiträge zeigen, dass du schon ganz gut deine Probleme selbst bewältigen kannst. Also warten wir mal ab, ob du wieder eine Lösung findest.