Guten Tag,
Ich habe das Problem mit dem Junk-Filter von Thunderbird, das dieser beim Abruf der E-Mails nicht automatisch anfängt diese zu filtern. Dazu muss gesagt sein, das ich diesen für das betreffende Konto aktiviert habe und auch für den Lokalen Ordner. Ich lasse den Junk in den jeweiligen Ordner für dieses Konto verschieben und nach 14 Tagen löschen. Auch ist eingestellt das er E-Mail Adressen aus meinem Adressbuch aus lässt.
In den globalen Optionen ist eingestellt ist eingestellt das Junk als gelesen markiert wird und das manuell markierter Junk auch verschoben wird. Ein Reset der Trainingsdaten hat nichts gebracht genauso eine Neuinstallation mitsamt löschen des Thunderbird Ordners in den Anwendungsdaten meines Windows Konto. Als einziges habe ich die Inbox Dateien und mein Adressbuch (über exportieren und importieren) gebackuped. Inbox Datein habe ich dann einfach unter den Anwendungsdaten wieder eingefügt.
Das große Mysterium ist aber das der Junk-Filter alles korrekt macht. Wenn ich ihn Manuell über Extras auf mein Postfach anwende, funktioniert alles einwandfrei. Es besteht eben nur das Problem das er kein Junk automatisch beim abholen der E-Mails aussortiert.
Leider beobachte ich dieses Problem oft, das es nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert, doch das es sich nun durch eine Neuinstallation nicht beheben lässt ist mir neu. Deswegen frage ich hier einfach mal die Experten, was kann ich tun?
System: Windows XP Prof.
AV: Kaspersky Internet Security 2009
Thunderbird: auf dem neusten Stand
Mfg _BJ_