Hallo!
Ich verwende 2 E-Mail-Konten (Konto A (= gmx) und Konto B (= web)) über meinen Thunderbird und habe dabei folgende Probleme:
1.)
Wenn ich - nur beim Antworten und Weiterleiten - oben im "Verfassen-Fenster" unter "von" das Konto ändere und Konto B als Absender einstellen möchte, obwohl die Mail von TB standardmäßig / automatisch über Konto A verschickt werden sollte, erscheint die Signatur immer doppelt. Warum und kann man das irgendwie ändern?
2.) -> GELÖST
Wenn ich eine E-Mail des Kontos A erhalte und diese beantworten oder weiterleiten möchte, will TB diese trotzdem immer automatisch von Konto B verschicken. Dies passiert obwohl Konto A (von dem die Mail ja stammt) einerseits natürlich auch als Postausgangsserver von Konto A festgelegt ist und andererseits Konto A sogar auch als Standard-Postausgangsserver deklariert ist.
Dieses Problem lässt sich mit der Erweiterung Correct Identity https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203 lösen!
3.) Zur Info: Unter Konto A verwalte ich noch eine zweite Identität und ich verwende sie aktuellste TB-Version (2.0.0.23.)
Ich danke bereits jetzt für Eure Hilfe!
Beste Grüße, Delitzsch