Hallo,
für den Umstieg von Outlook2000 auf Thunderbird Portable habe ich wie in den Anleitungen beschrieben Outlook als Standardemailprogramm laufen gehabt, dann Thunderbird gestartet und Import-Nachrichten gemacht. Im Verlaufsfenster wurden dann auch alle Ordner mit Mails als importiert angezeigt.
Dann habe ich mehrere Tage lang problemlos Mails empfangen können und habe sie in entsprechende Archivordner abgelegt (oder im Posteingang belassen). Nun mußte ich in einer älteren Mail etwas nachschauen und habe entdeckt, dass lediglich die leeren Ordnerstrukturen importiert wurden, ohne eine einzige Email.
Das Problem dabei ist, dass ich ja schon in einige Ordner Emails verschoben habe, d.h. ich kann nicht einfach nochmal alles löschen und neu von Outlook importieren (außer vielleicht in ein neues Konto und dann die in den letzten Tagen eingetroffenen Mails manuell in das neue Konto einfügen).
Ich hatte auf dem Desktop eine *.paf Datei liegen, die wohl von Thunderbird generiert worden ist. Wofür ist diese genau, und wenn sie notwendig ist für den laufenden Betrieb, kann man sie dann woandershin als ausgerechnet auf den Desktop laden? in einem Anfall von Ordnungswut hatte ich sie nämlich gelöscht, und jetzt befürchte ich, dass dort die Emailinformationen lagen???....*rotwerd*
Ich habe übrigens Portable auf einer Partition installiert, um regelmäßig mit einer auf dem USB-Stick installierten Version synchronisieren zu können, da ich viel unterwegs bin.
Danke&Gruß
Jul
TB:2.0.0.23
VistaBusiness