Guten Morgen ins Vogelnest.
Dass ich eine neugierige Rothaut bin, dürfte ja inzwischen schon bekannt sein.
Ich habe mir jetzt mal die neueste Nightly Built vom 25.8. heruntergeladen, ich glaube sie trägt den Vorname Shredder 3.1.pre1a, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Meiner Meinung nach wurde da ein großer Schritt in Richtung Barrierefreiheit gemacht, zum 1. Mal, seit ich den Vogel kenne, wird beispielsweise das Anhangsymbol als Text dargestellt, sodass bei jeder Mail, die eben einen Anhang hat, dabei steht, hat Anhang, auch wird per Text ausgewiesen, ob ein Thema auf- oder zugeklappt ist.
In dem Zusammenhang aber eine Frage: Was bedeutet Statuscol, das kommt immer bei der 1. Mail eines Themas, wenn ein thema aus mehreren Mails besteht.
Es ist auch richtig spannend zu verfolgen, was sich da wirklich täglich tut. Am 22.8 funktionierte mein Lieblingsadd-On, das mir die Infospalten auch in tB3 anzeigt, noch nicht, heute funktioniert es trotz inkompatibilität, naja bissi nachgeholfen habe ich schon mit MR. Toolkit, aber das war gestern noch wirkungslos.
Obwohl das Vöglein noch auf sehr dünnen Beinchen steht, weil es natürlich als nächtlich ausgeschlüpft, sehr gern umfällt, also abstürzt, bin ich begeistert. Wäre noch schön, wenn man wirklich die Spalten der Nachrichtenliste übers Menü aus/einblenden könnte, und auch, die Reihenfolge übers Menü bestimmen, weil die Grafik, wo man bestimmt, welche Spalten angezeigt werden, ist recht schwer auffindbar, und Drag und Drop geht zwar gut, aber ist für manche sicher nicht so einfach, da bei einem verschobenen Fenster, oder wenn mehrere Fenster offen sind, oft in dieser Symbolleiste nur von Betreff und Datum als beschriftete Symbole angezeigt werden. Was aber, wenn ich z. B. den status oder die Anzahl weiter vorn haben will?
Alles in allem sehe ich hier aber einen sehr viel versprechenden Ansatz für zukünftige Vogelversionen und freue mich aufrichtig darüber.