hi,
ich nutze thunderbird schon einige monate. vor 1 woche habe ich den pc formatieren und windows neu installieren müssen. nun habe ich kaspersky als neues antiviren programm und musste thunderbird neu installieren und einrichten.
ich habe 4 email accounts in thunderbird eingerichtet: 2 web.de, 2 gmx.de. ich erhalte allerdings nur für den ersten den ich eingerichtet habe emails (web.de). der andere web.de und die anderen 2 gmx.net werden zwar "abgerufen" (passwortabfrage) abernach 1-3 sek laden erhalte nichts und laden hört auf. die email accounts sind definitiv nicht leer, keine fehlermeldung für passwörter, die email accounts werden relativ schnell hintereinander abgefragt, neue nachrichten automatisch herunterladen ist für alle accounts an unter konten => servereinstellungen, wenn ich kaspersky beende funktioniert email abrufen auch nicht (obwohl ich noch immer glaube es liegt an kaspersky - was mir schon viele probleme bereitet hat).
für den 1. email account öffnet sich von kaspersky wenn es an ist ein fenster was alle neuen emails anzeigt, erst wenn ich ok klicke werden die emails in thunderbird angezeigt, für die anderen email accounts passiwrt das nicht.
in extras => einstellungen => datenschutz => anti-virus habe ich die checkbox aktiviert.
ich hatte am anfang überall tls, wenn möglich angestellt und soweit ich mich erinnere nichtmal für den 1. account emails empfangen nun überall ausgestellt und teilweise sogar accounts gelöscht und komplett neu eingerichtet.
was kann ich noch machen :(:(:(:(