Danke fürs Testen und die Info.
Zitat von "mrb"Und was Großes, nee dann schon lieber die Post.
Falls ihr zusammen wohnt, kann man es ja auch unters Kopfkissen legen ;).
Danke fürs Testen und die Info.
Zitat von "mrb"Und was Großes, nee dann schon lieber die Post.
Und noch ein [OT]
Hallo allblue,
Zitat von "allblue"
jetzt interessiert es mich doch, an was du die ganze Zeit diesbezüglich denkst. [/OT]
Zitat von "graba"
Das ist schon länger so. Auszug aus der Web.de-Hilfe: "IMAP steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung".
Also ich habe den IMAP-Zugang noch und soweit ich weiß bekommt den auch jeder andere. Nur wird das nicht mehr kommuniziert, da Web.de ja gerne dafür Geld haben möchte.
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde es richtig toll, dass sich hier eine so lebhafte Diskussion entwickelt hat. Ich möchte auch wirklich nicht weiter stören, aber um noch mal auf das Thema zurück zu kommen...
Also mit Web.de ist IMAP leider keine wirkliche Option. Ich weiß nicht, ob ich meiner Freundin wirklich zumuten soll, nun auch noch nach dem ganzen TB-Zeug, das ich ihr aufgenötigt habe, auch noch den Account zu wechseln ("Nimm das Sch...ßding und ich nutze wieder Web.de direkt" - das wird die Antwort sein.). Daher wäre ein Synchronisieren der beiden Installationen doch sehr hilfreich. So wie ich es sehe, gibt es da aber keine Möglichkeit. Oder weiß doch noch jemand etwas?
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"So wie ich es sehe, gibt es da aber keine Möglichkeit. Oder weiß doch noch jemand etwas?
Dir ist bewußt, dass das Synchronisieren (in welcher Form auch imer) auch sehr viel Disziplin erfordert? Ist die nicht gegeben, dann ist der Datenverlust nicht wahrscheinlich oder vorprogrammiert, sondern sicher.
Wieviel Disziplin würde Deine Herzdame da (unabhängig von einer Lösung) mitbringen? :cool:
Hallo jesus,
also idealer Weise würde so ein Synchro-Tool beide Datenbestände einlesen und auf den gleichen Stand bringen (ggf. nachfragen), so dass keine Disziplin erforderlich wäre. Eine manuelle Synchronisierung durch Datei-Kopieren (ich mache das so bei meinem portable TB) erfordert dann wirklich Disziplin und das traue ich meiner Herzdame nicht zu. Deshalb ja meine verzweifelte Suche... :confused:
Gruß
slengfe