Hallo Community!
Gibt es eine Möglichkeit mittels Add-on (einem Button o.ä) das Profil zu wechseln?
Hallo Community!
Gibt es eine Möglichkeit mittels Add-on (einem Button o.ä) das Profil zu wechseln?
Hallo, das gibt es:
Profile Switcher: https://nic-nac-project.org/~kaosmos/profileswitcher-en.html
Danke für die schnelle Antwort!
Habe dieses Add-on downgeloadet und installiert. Bei FF und TB.
Frage: Wo findet ich diesen Button? :gruebel:
In der Add-on Liste finde ich diesen nirgendwo.
Hallo anni1971,
iczh fürchte, einen Button müsstest du selber schaffen. Das Profil kann unter Datei>Launch another... gewechselt werden.
:gruebel: ... 3. Frage:
Und wenn ich mir den Button selber basteln muss und selbst aussteigen und neu starten kann,
was bringt dann dieses Add-on?
ähem, du verstehst was falsch..
Normaler Weise kannst du nur ein Profil aufrufen. Möchtest du ein anderes mal eben benutzen, musst du TB beenden und dann mit dem Profilmanager das andere Profil aufrufen, oder?
Mir dem Switch kannst du parallel zu dem geöffneten Profil ein weiteres öffnen oder zu einem anderen wechseln.
Ich habe z.B. ein Arbeitsprofil mit 17 Konten und mehrere Testprofile, in denen ich bei Useranfragen mal schnell was probieren kann, was ich im Arbeitsprofil nicht möchte. Ohne den Switch müsste TB alle Konten abmelden und später alle Konten neu abrufen, ich müsste das Master-Passwort neu eingeben und warten.
Fazit: mir bringt das was, auch ohne Button. Ob es dir was bringt...?
Btw: es gibt da ein Add-on um Tasten in TB mit Funktionen zu belegen, evtl. kann man damit das Mausrutschen vermeiden. Schau mal selber >Mozilla Addons
Edit: habe mal gesucht, es aber bei AMO nicht gefunden, sondern nur auf der erweiterungen.de, die ja nicht fortgeführt wird. Hier ein Link zu keyconfig
Ok :flehan: Es hat endlich funktioniert.
Aus bis jetzt unerklärlichen Gründen hat TB mein Switcher nicht installiert. Warum :gruebel: Ich weiß es nicht. :nixweiss:
Auf jeden Fall => es funktioniert.
Danke für Eure Unterstützung.
=>Thread kann geschlossen werden.