Ich arbeite unter Thunderbird 2.0.0.23 mit mehreren Email Konten. Wenn ich eine neue Email verfasse, erscheint unter "von" stets standardmäßig meine Email Adresse A. Ich möchte dies nun so ändern, daß stattdessen automatisch meine Email Adresse B erscheint. Wo oder wie kann ich das ändern?
Standard Versandadresse für Emails ändern [erledigt]
-
- Erledigt
-
consultancy -
3. September 2009 um 17:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
schau dir mal folgendes Add-on an: Folderpane Tools
-
Auch hallo,
die Erweiterung scheint mir hier aber überflüssig. Es sollte reichen, in der Kontenübersicht das Konto B als Standard zu setzen und am besten auch bei den Postausgangsservern den zugehörigen Server als Standard zu setzen.
-
Zitat von "allblue"
die Erweiterung scheint mir hier aber überflüssig. Es sollte reichen, in der Kontenübersicht das Konto B als Standard zu setzen und am besten auch bei den Postausgangsservern den zugehörigen Server als Standard zu setzen.
Bei nur 2 Konten muss ich dir Recht geben. -
Die Zahl der Konten ist doch egal. Es geht doch hier nur um den standard-voreingestellten Absender. Es geht ja nicht um die Reihenfolge der Konten.
-
Aber bei mehreren Konten ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man die Reihenfolge ändern möchte. Dann kann man mit dem Add-on 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen. Doch das weißt du ja selbst.
-
Stimmt auch wieder. consultancy kann es sich ja aussuchen :).
BTW: Bist aber auch früh am PC ...
-
[OT]
Zitat von "allblue"
BTW: Bist aber auch früh am PC ...
Wie sagt man so schön: "Morgenstund hat Gold im Mund."
[/OT] -
Perfekt!
Das Addon gefällt mir gut. Klein aber fein. Auch den sehr simplen direkten Weg kannte ich noch nicht, da ich den Knopf Standard übersehen hatte. Also schönen Dank!! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.