was mache ich verkehrt? meine signature wird nur als wirres zeug dargestellt. unverstaendliche zeichen. jedenfalls nicht meine gewuenschte "signature".
wer kann helfen?
vielen Dank.
signature [erledigt]
-
- Erledigt
-
seewolf -
9. September 2009 um 08:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Tach,
Zitat von "seewolf"wer kann helfen?
ich nicht!
Bitte :cool:
P.S: Aber ich würde gerne, wirklich! Du hast mir jedoch nicht allzu viele Infos gegeben, wie z.B: Format der Signatur etc.
-
guten Morgen Seewolf!
Mit welcher Thunderbirdversion arbeitest Du unter welchem Betriebssystem?
Pflegst Du die Signatur als Visitenkarte ein oder hängst Du eine Datei an, bzw. verwendest Du ein Add-On, wie Signatureswitch oder Signature.de
Wenn Du eine Datei verwendest, womit erstellst Du sie in welchem Format? -
Hallo,
sollte es sich um eine HTML-Signatur handeln:
wo hast du diese erstellt? Auch in TB oder in einem externen Programm?
Wie hast du sie angehängt?Gruß
-
Zunaechst vielen Dank ob der Hilfeversuche der ueberaus netten Mitglieder hier im Forum. Ich wusste gar nicht, was fuer Fallstricke und Moeglichkeiten fuer solch eine Signatur moeglich sind.
Ich habe die Signatur geschrieben, und unter Word abgespeichert.
In Konto einrichten habe ich das Haekchen gestzt und durchsuchen angeklickt. Dann erscheint in der Zeile der Ort, wo die Signatur steht: C:/bla bla/ dann die Signatur abgekuerzt mit ".doc".Tja, und dann kommt etwas, was ich hier nicht wiedergeben kann, weil ich die Zeichen nicht auf der Tastur habe.
Bei Yahoo gab ich die sSignatur ein und fertig. Jetzt bei hotmail funktioniert es (noch) nicht.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Beste Gruesse
Wolfgang -
guten Morgen!
Hmm, also, also Doc-Datei würde ich eine Signatur nicht abspeichern, hat das bestimmte Gründe?
Du könntest sie ja in Word erstellen und als Nurtext abspeichern oder wenn Dir das lieber ist als HTML, obwohl da wäre es vermutlich auch besser, wenn Du sie in Thunderbird direkt erstellst, denn Word liefert bei HTML auch eine Menge Steuerzeichen mit, die für den armen Vogel nicht unbedingt verdaulich sind, und genauso ist es imho übrigens auch bei Doc-Dateien. -
Hallo Rothaut,
vielen Dank. Aber wie erstelle ich die Signatur in Thunderbird? Ich bin ja bei "Konto" schon im Thunderbird. Ich habe auch versucht, die Signatur, es ist uebrigens die von Churchill,die man in meinem Hilferuf sieht (wie die da ploetzlich hinkommt weiss ich auch nicht), in das Feld neben "Durchsuchen" zu schreiben. Aber das funktioniert auch nicht.
Wie also bitte direkt in Thunderbird?
Gruss
seewolf Wolfgang -
guten Morgen nochmal!
Hmm, mit HTML-Signaturen habe ich leider keine Erfahrungen, weil ich HTML vermeide, wo ich nur kann, und das ist so gut wie immer bei Mails
Aber eine Textsignatur, brauchst Du ja nur eine leere Mail aufmachen und als Datei abspeichern, aber das geht natürlich mit einem normalen Texteditor auch ;).Kann sein, wenn HTML irgendwo aktiviert ist, dass mans dann auch als HTml ABSPEICHERN KANN:
-
Hi, guten Morgen
Zitat von "Rothaut"
Kann sein, wenn HTML irgendwo aktiviert ist, dass mans dann auch als HTml ABSPEICHERN KANN:und damit liegt unsere Squaw mal wieder vollkommen richtig!
Die gleiche Vorgehensweise wie bei ReinText geht auch bei HTML: öffne ein Verfassenfenster und gestalte deine Signatur und dann Datei>Speicher als Datei und dort ist dann auch als Endung bereits html eigetragen -
guten Morgen Rum!
Danke für das Lob *dunkelrot werd*. Und meine Hochachtung, gibt es eine charmantere treffendere Art, die Häuptlingssquaw des Stammes der Tippfehlerapatschen auf einen solchen hinzuweisen, als ihn einfach zu zitieren? :-))))
-
Hallo,
in unseren Anleitungen findest du das sogar ein bisschen bebildert und ausführlicher.
Eine Signatur erstellen
Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen
Lies aber auch die dort enthaltenden Warnungen, was HTML angeht.Gruß
-
An alle, die sich hier wirklich bemuehen, einem 69-jaehrigen zu helfen, ein herzliches Dankeschoen.
Deutschland scheint doch noch nicht verloren, trotz der mehr und mehr aufkommenden Booo-, wow- ehhh-alter- Generation.
Dann will ih mich jetzt den Vorschlaegen widmen.
Nochmals Vielen Dank und beste Gruesse
seewolf Wolfgang -
Aus OE6 ist bekannt, mehrere Signaturen (nur_Name, nur_Name_+_Adresse, nur_Name_+_Telefon) etc.) einzeln aufzurufen und der jeweiligen Email, also NICHT ALLEN, anzufügen.
Inwieweit geht das mi t der TB Version 2.0.0.23 (20090812)?
-
Hallo,
ohne spezielle Add-ons kann TB nur jeweils eine Signatur pro Konto verarbeiten. Jedes Konto kann also eine unterschiedliche Signatur haben.
Gruß -
Hallo wippigallus,
zwar nicht mit der automatischen Signatur, aber mit dem Add-on Quicktext kann man dies tun.
Und evtl. ist auch Signature Switch was für dich. -
Zitat von "rum"
..zwar nicht mit der automatischen Signatur, aber mit dem Add-on Quicktext kann man dies tun. Und evtl. ist auch Signature Switch was für dich.
Das werde ich ausprobieren.
Etwas, was ich persönlich nicht opimal gelöst empfinde, ist, dass eine Signatur z.B. ans Ende gesetzt wird.
Wenn ich eine Email beantworte. wird bei mir die Antwort VOR dem zitierten Text geschrieben. Aber das Signum erscheint nicht am Ende meines frischen Textes, sondern am Email-Ende.
Da will ich es aber nicht haben. :flop:
Was ist also zu tun?
-
Hm,
Zitat von "wippigallus"
Was ist also zu tun?die für deinen Wunsch richtigen Einstellungen zum Produzieren von ToFu in Extras>Konten vornehmen.
Schau dir die Menüs mal an und auch die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) haben da einige Infos vorrätig -
Nochmals vielen Dank. Ich hab's. Mein Problem ist geloest. Was waere ich ohne euch.
Nicht auszudenken.Gruss
seewolf Wolfgang -
Zitat von "rum"
Und evtl. ist auch Signature Switch was für dich.
Ich habe dieses Add-on Installiert und versucht, einzurichten.Dennoch fehlt beim Anpassen der Symbolleiste das Switch-Icon.
p.s.
Hier sollte meine Install_seite als Doku eimgestellt werden, aber weder die *.pdf noch *.jpg weiß ich zu "montieren" -
Hi, guten Tag,
Zitat
Hier sollte meine Install_seite als Doku eimgestellt werden, aber weder die *.pdf noch *.jpg weiß ich zu "montieren"
du kannst nur auf Bilder in einem WebSpace verlinken, direkt hochladen im Forum ist nicht
Anleitung zum Erstellen von ScreenshotsAdressen für Bilder_Web_Space:
http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
http://www.imagebanana.com/ oder
http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
http://www.directupload.net/
...
Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen! -