Hallo zusammen,
ich habe ein - für mich zumindest - etwas seltsames Problem.
Habe dieser Tage online den Kasperski Virenscanner über den PC meines Mannes laufen lassen und dieser hat etliche Trojaner gefunden. Daraufhin wollte ich die Testversion installieren um den "Müll" zu beseitigen, jedoch hieß es: Ich solle andere Virenprogramme etc. vorher entfernen. Jedoch werde ich weder meinen Virenscanner noch meine Firewall entfernen nur um eine Testversion zu installieren.
Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist folgendes:
Gefunden wurden die Viren u. a. hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xq1vvszj.Standard-Benutzer\Mail\mx.freenet-1.de\Inbox/[From service@chase.com][Date 20 Dec 2005 11:20:42][Subj WARNING: Confirm Your Chase OnlineSM]/html
Das ganze 15mal. So wollte ich dann die betreffenden Mails einfach löschen, denn im TB sind sie nicht mehr vorhanden. Wenn ich jedoch unter C:\Dokumente und Einstellungen....... suche, komme ich bis "....Standard-Benutzer" und dann kommt nichts mehr.
Im Explorer ist "Alle Dateien anzeigen" aktiviert, jedoch finde ich diese Eintragungen nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Es besteht zwar keine akute Bedrohung durch die 15 gefundenen Meldungen, jedoch möchte ich sie gerne weg haben.
Bin für jede Antwort dankbar.
Lieben Gruß
Tina