Hallo und guten Abend,
ich arbeite unter Windows Vista und Thunderbird 2.0. Ich habe ein ganz komisches Problem, das mich seit Stunden beschäftigt; auch die Foren-Durchsuchung hat mir nicht wirklich geholfen.
Auf meinem Hauptrechner habe ich Thunderbird und dort eben den Ordner Profiles, den ich kopiert habe. Der soll nun als Sicherungskopie auf meinem Laptop ins Thunderbird. Auf dem Laptop musste ich Thunderbird neu installieren, habe aber keine Konten angelegt. Ich wollte ja alles neu installieren und dadurch sichern. Wenn ich auf dem Laptop den Ordner Profiles durch meinen kopierten Ordner ersetze, funktioniert TB nicht mehr, es wird mitgeteilt, dass das Programm noch geöffnet ist, was aber nicht stimmt. Lösche ich meinen kopierten Ordner wieder, kommt TB zum Vorschein und fragt, ob ich nicht Konten anlegen will. Aber auch wenn ich ein Konto anlege und dann den Profiles-Ordner ersetze, erscheint wieder das selbe Problem. Es ist zum Verzweifeln. Wie kann ich nur meine Sicherungskopie ins TB bekommen, und was mache ich falsch?
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüsse und danke für Eure Hilfe,
Vladimir.