Hallo!
Ich habe hier den Rechner eines Bekannten.
Dort habe ich mit dem aktuellen TB ein kleines Problem.
Er hat ein Konto (unter anderem) bei freenet und darüber kommt recht viel Spam rein.
Dieser wird allerdings (nach Training) recht zuverlässig erkannt, aber teilweise nicht verschoben.
Soll heißen: Im Posteingang befinden sich ständig Mails, die als Junk eingestuft wurden, aber nicht in den Junk-Ordner verschoben werden.
Ich habe mal das Log mitlaufen lassen und dort stehen die Mails allerdings korrekt drinnen ("XXX wurde als Spam erkannt und in Ordner YYY verschoben").
Er hat nur einen Filter drin, der IMHO korrekt ist (Alle Mails mit *@ebay nach "ebay" verschieben).
Dieses Phänomen tritt bei ca. 30% der Spam-Mails auf. Also von 10 Mails, die beim Abholen als Spam erkannt wurden, bleiben bestimmt 3 im Posteingang markiert als Junk kleben.
Der Rest ist aussortiert.