Wie kann man verhindern, dass Mails, die man bekommen hat und weiterleitet, der Rechtschreibprüfung unterzogen werden?
Also Abschalten der Rechtschreibprüfung bei "Weiterleiten", geht das, wenn ja wie?
E-Mails weiterleiten ohne Rechtschreibprüfung
-
- Erledigt
-
brassman -
16. September 2009 um 16:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo brassman,
leider kann man dies nur global ausschalten. Unter Einstellungen -> Verfassen -> Rechtschreibung -> Rechtschreibung vor dem Senden wegklicken. Aber dann wird diese Funktion halt nie, auch nicht bei neu erstellten oder beantworteten eMails, aktiviert. Aber vielleicht reicht Dir ja dabei die Sofort-Rechtschreibprüfung (wie z.B. in Word rot unterstrichenen). Außerdem kannst Du die Rechschreibprüfung ja jederzeit manuell starten.
Gruß
slengfe -
Hallo, danke für den Hinweis,
es wäre zwar komfortabler, wenn beim Vorgang "weiterleiten" einfach automatisch die Rechtschreibprüfung deaktiviert würde, denn man ist ja nicht für die Rechtschreibung eines Anderen verantwortlich, dessen "Werk" und "Urheberschaft" man einfach nur Anderen per Weiterleitung zur Kenntnis geben will. Aber was soll´s, dann klick ich einfach, wie bisher die Rechtschreibprüfung auf beenden und senden. Nobody - geschweige denn Thunderbird is perfect. -
Hi brassman,
deiner Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Die Rechtschreibprüfung des TB ist "anerkanntermaßen" der schwächste Bestandteil des TB. Allerdings ist eine wirklich funktionierende Rechtschreibprüfung auch nur mit ungeheuerer Manpower zu realisieren.
(Deshalb verlasse ich mich persönlich auch auf das Rechtschreibprogramm "Brain-01", dieses besitzt eine integrierte Fuzzi-Logik . Und zu den durchrutschenden Tappfuhlern stehe ich.)MfG Peter
-
Tach brassmann,
wie sieht es denn aus, wenn du diese Mails als Anhang weiterleitest und nicht eingebunden?
Dann wird das Dingen nämlich als x-beliebige Datei angesehen und auch so behandelt.
Wer will schon ein Video mit seiner Rechtschreibhilfe bearbeiten?Extras->Einstellungen->Nachrichten weiterleiten: Eingebunden oder als Anhang
Versuch es mal.
-
danke der Stief,
aber dann muss ich meine Faulheit überwinden und einen "Begleitschreibentext" schreiben und für das Begleitschreiben gibt´s dann auch die "Prüfung"
Eigentlich ist mein Problem garkeins. Vielleicht denken sich die Thunderbird-Weiterverbesserer einen kleinen Schlenker im Programm aus, der mit dem Aufrufen der "Weiterleitung" ganz schlicht das Rechtschreibprüfungsfenster unterdrückt. -
Hallo,
Zitat von "brassman"
Vielleicht denken sich die Thunderbird-Weiterverbesserer einen kleinen Schlenker im Programm aus..
vermutlich dürften gravierendere Probleme anliegen, die dringend bewältigt werden müssen. Denn, wie du schon selbst geschrieben hast,Zitat
Eigentlich ist mein Problem garkeins. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.