Leider gelingt es mir nicht, bei einer erstellten und verschickten (zu verschickenden) Mail eine Empfangsbestätigung anzufordern. Weder klappt das bei der generellen Einstellung (Menu "Extras", Einstellungen, dort "erweitert", Empfangsbestätigungen, und schließlich "Beim Senden von Nachrichten immer eine Empfangsbestätigung anfordern"), noch gelingt es für den Einzelfall bei Anforderung auf dem Thunderbird-Schirm "Verfassen", dort das Menu "Einstellungen", darin "Empfangsbestätigung anfordern". Es passiert leider überhaupt nichts! Und ich bekomme (natürlich) auch keine Empfangsbestätigung! Nachdem ich mich schon längere Zeit gewundert habe, warum ich in den seltenen Fällen, in denen ich eine Bestätigung angefordert hatte (meinte, angefordert zu haben), nie eine Bestätigung erhielt, habe ich die Sache mal getestet, mit einer Mail an mich selbst. Was mache ich falsch? Was muss ich tun? Wer kann mir bitte helfen? (Ich will nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sich hier um einen Programmfehler handelt!)
Vielen Dank, H.S.
Nachtrag: Thunderbird 2.0.0.23 (20090812), Windows XP Home, Sp3
Inzwischen, offenbar seit Version 3.0 (?) scheint es mit Empfangsbestätigungen zu klappen! Danke für alle Kommentare und Ratschläge, H.S.