Hallo Thunderbirdler!
Mit zwei unabhängigen Thunderbird-Installationen (jeweils 2.0.0.23, Win XP Pro, verschiedene Mail-Provider) passiert es mir seit mehreren Tagen, dass neue Mails zwar bei der IMAP-Postfachabfrage von Thunderbird erkannt werden (Anzeige im Infobereich der Taskleiste und im Ordnerbaum links), jedoch in der Liste des Posteingangs die Mails nicht erscheinen. Das passiert leider nicht in jedem Fall, sondern nur bei jeder zweiten oder dritten Abfrage, also nicht wirklich nachvollziehbar.
Die neuen Mails lassen sich dann nur dadurch anzeigen, dass man den Index des Posteingang-Ordners wiederherstellt (Kontextmenü > Eigenschaften > Allgemein > Index wiederherstellen). Da ich das mehrmals täglich tun muss, nervt es natürlich ein wenig.
Testweise hatte ich alle Erweiterungen deaktiviert und auch Thunderbird 2.0.0.22 installiert, jedoch brachten diese Tests keine Besserung. Eine ältere Version habe ich nicht mehr parat. Wo in den Tiefen der Mozilla-Sites gibt es noch welche?
Hat abgesehen davon eventuell schon ähnliche Erfahrungen gemacht? An welcher Schraube kann ich noch drehen, um das Problem einzugrenzen?
Gruß
Eledil