Meine Festplatte hat sich verabschiedet, einzelne Dateien lassen sich aber erkennen und retten. In welcher Datei sind die Mails gespeichert, wo muss ich suchen (Mac OX 10.4), und wie kann ich die Mails wieder ins neue Thunderbird integrieren?
Mails retten nach Festplatten-Crash am Mac
-
obo -
23. September 2009 um 09:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, obo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Am einfachsten wird es, wenn der Anwendungsordner ..\thunderbird\.. noch vorhanden ist. Ansonsten den Profilordner in ..\thunderbird\profiles\%Langer_merkwürdiger_Name% oder halt die Maildateien retten.
Maildateien sind die Dateien ohne Endung in den Ordnern ..\mail\*.* un ddort z.B. inbox, sent...Siehe dazu Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da findets du den Weg zum Profilverzeichnis und die Dateien etc. genau erklärt
Wenn du nicht das gesamte Profil retten kannst (einfach die Kopie des Anwendungsordners vor dem installieren von TB an die richtige Stelle legen) kannst du die Maildateien mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) in ein neues Thunderbird Profil importieren.
Schau erst mal, was du findest und dann melde dich wieder.wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.