Hallo Leute,
nach wochenlangen Suchen bin ich nun hier gelandet.
Ich hab den TB in einem Netzlaufwerk installiert, mittels thunderbird -p --> Neues Profil --> Pfad angegeben --> fertig.
Zuerst hatte ich den Pfad mittels \\Netzlaufwerkname\thunderbird... dann so \\192.168.1.1\thunderbird...angegeben.
Das Problem ist, nach unbestimmter Zeit, geht das kopieren von Mails nicht mehr oder auch das kopieren in gesendete. Schlagwörter kann man zu diesem Zeitpunkt noch hinzufügen auch das Senden und Empfangen ist noch möglich. Wartet man nun länger dann hängt er sich komplett auf. Ich hab auch nach monatelangem Probieren nicht rausgefunden, was der Auslöser ist. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, manchmal mehrere Stunden bis nichts mehr geht.
Auch die beteiligten Betriebssysteme scheinen egal zu sein. Ich habs mit verschiedenen Samba Einstellungen und Varianten probiert, als Client habe ich XP mit SP2 und SP3, oder auch Vista mit und ohne SP, Zugang über GB-Switch oder Wlan.
Das gleiche tritt auch beim Portable auf.
Es scheint, als würde irgendwas die Verbindung vom TB zum Server blockieren und daraufhin fängt er an zu spinnen. Und das schon über mehrere Versionen. Zuerst noch mit der 1.x Version, dann mit 2.x , auch der Einbau eines GB-Switch und GB-Netzwerkkarten hast nichts verändert.
Virenschutz: Eset Nod32
TB 2.0.0.23
Im TB werden bis zu 2 Imap Konten und bis zu 2 Pop3 Konten abgerufen.
Bin für jede Hilfe dankbar.....
lg
Freddy