Wie kriege ich Einträge gin der Selbstvervollständigungsliste beim Verfassen einer EMail gelöscht ?
Die Adressen werden in keinem Adressbuch mehr angezeigt (auch nicht bei gesammelten Adressen), finden sich aber in mehreren .mab-Dateien ?
Wie kriege ich Einträge gin der Selbstvervollständigungsliste beim Verfassen einer EMail gelöscht ?
Die Adressen werden in keinem Adressbuch mehr angezeigt (auch nicht bei gesammelten Adressen), finden sich aber in mehreren .mab-Dateien ?
Hallo(!),
ZitatSelbstvervollständigungsliste
Ich kenne den Ausdruck so nicht. Meinst du im Von- oder Anfeld?
Zitatfinden sich aber in mehreren .mab-Dateien ?
Wenn du mehrere mab hast, hast du auch mehrere Adressbücher.
Und "gesammelte Adressen", ist die Datei "history.mab".
Gruß(!)
Außerdem:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Selbstvervollständigen = autocomplete (wenn man im Email-Feld bei der Erstellung einer neuen Mail Buchstaben angibt, erscheint eine Vorschlagsliste)
Mittlerweile gelang es mir, das irgendwie durch Editieren in den .mab-Dateien hinzukriegen, aber ein schöner Weg ist das nicht.
Außerdem ist mir dabei aufgefallen, daß viele alte Kontaktdaten gespeichert werden, obwohl sie im Adressbuch gelöscht worden sind.
Ich benutze Thunderbird 2.0
Ich hatte doch eine exakte Frage gestellt. Also beantworte sie auch genau so.
ZitatMeinst du im Von- oder Anfeld?
Hi,
noch immer aktuell, ich habe das gleiche Problem mit
Beim Verfassen von E-Mails wird bei AN, CC oder BCC eine Vorschlagsliste angezeigt. Diese enthält inzwischen eine Reihe veralteter E-Mail-Adresse, die ich gerne löschen würde. Bei Outlook ist es leicht: Addresse markieren und [ENTF] => weg isser. Bei Thunderbird habe ich noch keinen Weg gefunden, das gleiche zu tun.
Wer kann helfen?
Liebe Grüße
Besch
Hallo,
es gibt nicht viel Möglichkeiten wo Thunderbird sein "Von"-Adressen lagert:
In den Konten und den dortigen "weiteren Identitäten".
Wenn man also die nicht mehr benötigten Konten entfernt, müsste das Problem gelöst sein.
Die An, CC, und Bcc-Adressen entnimmt Thunderbird nur dem Adressbuch.
Viele User haben hier Stein und Bein geschworen, dass diese Adresse nicht im Adressbuch waren und haben am Ende kleinlaut zugegeben, dass sie sie übersehen haben. Denn bei aktivierter Einstellung, kopiert Thunderbird beim Versenden unbekannte Adressen automatisch in das Adressbuch "Gesammelte Adressen", wo kaum jemand sucht.
Auch beim alphabetischen Sortieren, müssen die gleichen Mailadressen nicht untereinander stehen. Es genügt, wenn bei einer der Name fehlt. Daher empfiehlt es sich bei Suche nach überflüssigen Adressen, nicht nach Namen sondern nach Mailadresse zu sortieren.
Gruß
Hallo,
und ergänzend zu:
Zitat von "mrb"haben am Ende kleinlaut zugegeben, dass sie sie übersehen haben.
...und zwar oftmals in den Kontaktkarten in dem Feld "Weitere E-Mail-Adresse"
Hallo rum ,
Zitat...und zwar oftmals in den Kontaktkarten in dem Feld "Weitere E-Mail-Adresse"
Den kannte ich auch noch nicht, wo sich doch die Adressen überall verstecken können...
Gruß