Wurde aufgefordert neues Profil zu erstellen. Habe danach aus dem alten gesicherten Ordner "Profiles" den Ordner "mail" in den neuen Ordner "Profiles" kopiert.
Die mails aus dem Posteingang sind auch wieder da, allerdings die verschiedenen Unterordner und die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" fehlen, obwohl im Ordner "Local Folders" auch Dateien wie z. B. "sent" zu sehen sind.
Warum werden werden sie in Thunderbird nicht angezeigt. Kann mir das jemand sagen?
Ordner Gesendet und Entwürfe fehlen [erledigt]
-
- Erledigt
-
siegmund -
27. September 2009 um 16:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Habe die Lösung gefunden: mbox!!!
-
Hallo und guten Morgen siegmund,
zum einen ist mir deine Lösung nicht klar
Aber wichtiger wäre es für dich, zu wissen, warum TB ein neues Profil wollte...
Hast du evtl. einen Virenscanner am Laufen?Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten. -
Okay, könnt Ihr mich an der Lösung teilhaben lassen. Bei mir wird nur in 2 von 5 Email Konten der Ordner Gesendet angezeigt, obwohl ich schon von allen Konen Mails verschickt habe. den Ordner Entwürfe habe ich garnicht.
Es wäre nett, wenn Ihr mir erklärt, wie ich das hinbkomme, dass die Ordner vorhanden sind.Ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 und Win 7
Besten Dank
Andy -
Hallo und guten Morgen Andy! <das ist ein Gruß
die Ordner werden bei POP Konten nur bei Bedarf angelegt und dabei kommt es natürlich darauf an, was du in den Konten-Einstellungen für die jeweiligen Konten angehakt hast.
-
Inden Konteineinstellungen ist das so hinterlegt das eine Kopie im Ordner Gesendet des jeweiligen Kontos abgelegt wird. Wie bereits geschrieben, habe ich von jedem Konto schon eine Mail verschickt, aber rotzdem bekomme ich nicht den ordner "Gesendet" zu Gesicht.
Woran könnte das noch liegen?lg Andy
-
Hallo, guten MOrgen,
hast du denn POP oder IMAP Konten?
Wird überhaupt eine Mail abgelegt, evtl. in einem anderen Ordner?
Nimm in den Konten-Einstellungen mal den Punkt "Anderer Ordner in.." und wähle dort einen Ordner aus, was passiert? -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.