Hallo!
WIN XP Pro SP2
Thunderbird 2.0.0.23
Als ich neben einer bestehenden und funktionierenden Thunderbird Installation das neue Eudora V. 7 oder 8, für einen anderen Mailprovider installieren und einrichten wollte, wurde die bestehende Thunderbird Installation vollig zerschossen und die bestehenden Einstellungen für meinen Yahoo Account durch den t-online Zugang ersetzt.
Ergebnis: keiner der beiden Mailaccounts ließ sich mehr erreichen und ich musste den Yahoo-Zugang völlig neu einrichten, nachdem ich Eudora gelöscht habe.
Selbst die Darstellung der Thunderbirdseite ist seitdem verändert.
Gibt es einen Weg, um die unterschiedlichen Einstellungen für Yahoo und t-online nebeneinander zu benutzen, ohne dass diese sich gegenseitig ins Gehege kommen?
MfG Klaus
Thunderbird und Eudora(neu) inkompatibel?
-
- Erledigt
-
kaespor -
28. September 2009 um 10:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Eudora gehört inzwischen zur Thunderbird-Familie und baut darauf auf. Ich vermute, dass Eudora sich dein Profil krallen wollte, siehe im vorigen Link direkt oben in der Warnung:
ZitatVon der gleichzeitigen Nutzung von Entwicklerversionen mit einer stabilen Thunderbird-, Eudora-, SeaMonkey- oder Postbox-Version wird dringend abgeraten, da die verschiedenen Programme auf gleiche Profile (dem Speicherort der E-Mails) zurückgreifen und diese zerstören können.
-
Tja, das ist dumm gelaufen, weil Eudora IST Thunderbird. (branded)
http://eudora.com/download/eudora/8.0b7/README.txtDas bedeutet: Eudora legt bei der Installation in Documents and Settings ein Profil namens Thunderbird an, oder öffnet eine bestehendes Thunderbird-Profil, das von Thunderbird angelegt wurde. Dann geht alles kaputt, egal ob es sich um eine betaversion handelt oder eine offizielle (Eudora "neu" ist z.Zt. noch beta).
ZitatGibt es einen Weg, um die unterschiedlichen Einstellungen für Yahoo und t-online nebeneinander zu benutzen, ohne dass diese sich gegenseitig ins Gehege kommen?
Ja: Durch Anlegen eines zweiten Profils innerhalb von Thunderbird. Zwischen diesen Profilen kannst Du dann innerhalb von Thunderbird switchen. [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Hier[/url] steht, wie es gehtPS (offtopic): ich hab gerade mal aus Neugier Eudora 8beta7 (Code: TBbeta3) installiert, die haben ja todschicke Icons im default Theme (Mac), da läuft Thunderbird ja in Lumpen rum.
Externer Inhalt img5.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo, guten Morgen
ich habe jetzt das
Zitat von "Klaus"
Gibt es einen Weg, um die unterschiedlichen Einstellungen für Yahoo und t-online nebeneinander zu benutzen, ohne dass diese sich gegenseitig ins Gehege kommen?noch nicht verstanden? Warum kannst du nicht die beiden Konten in einem Profil anlegen?
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.