Hallo Helferfreunde,
nach Neuinstallation meines Pc kommt jetzt beim Tb( Vers. 2.0.0.23) jedesmal die Meldung:
"Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung beendet ist,
um Nachrichten abzurufen."
Wer weiß wie man das ändern kann?
Mit freundlichem Gruß,
stocher
Fehlermeldung: " Dieser Ordner wird bearbeitet.." erledigt
-
- Erledigt
-
stocher -
28. September 2009 um 12:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Tag,
hat dein neuer PC einen Virenscanner am Laufen?
-
Ja, das hat er.
Sollte da der "heimliche Bearbeiter" am Werke sein?
Danke für die Frage.
MfG stocher -
Zitat
Sollte da der "heimliche Bearbeiter" am Werke sein?
Das kann sein, muss aber nicht.
Deaktiviere mal den Start des Scanners mit Windows, dann starte den PC neu und teste. -
Tatsächlich; es war der ATI-Virenscanner, der diese Meldung produziert.
Ist es möglich dass anzuschalten? Ich habe bei Durchsicht der Einstellungen nichts dergleichen
gefunden. Jedenfalls weiß ich jetzt wo`s herkommt.
Danke für den Tipp.
Mit frdl. Gruß
stocher -
Hi,
ich kenne dem Scanner nicht. aber schau mal in die Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) in den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!. Unter "Vermeidung von Problemen" gibt es einen Link zu Toolmans Site und dort werden für viele Scanner die Einstellungen erklärt.
Der Virenscanner sollte möglichst nicht das Profilverzeichnis scannen. -
Hallo rum,
das war ein guter Tipp.
Ich habe genau nach Fahrplan von "toolman" alles eingestellt; jetzt ist die lästige Warnmeldung nicht mehr aufgetreten. Übrigens habe ich das Virenprogramm Avira; hatte das Icon mit dem ähnlich aussehenden ATI-Zeichen verwechselt.
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
stocher :lol: -
Schön, das freut mich, dass es nun funktioniert.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.