Hi!
Erstmal das Formale:
Version: Thunderbird 3.0b4
Windows: Windows 7
Mein Problem:
Ich hab ein Uni E-mail Account (Imap). Wenn ich aber über mein Internetanschluss im Studentenwohnheim eine E-Mail verschicken will (smtp), dann muss ich den über einen anderen SMTP-Server abschicken als auserhalb des Wohnheimnetzes(fragt mich nicht wieso ). Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich den Server vom Wohnheim einstell, kann ich von auserhalb keine E-Mails mehr verschicken - stell ich den Uni-Smtp Server ein, verschickts im Wohnheim keine mehr. Bisher hab ich das Problem gelöst indem ich zwei unterschiedliche Emails benutzt hab, hab aber auch gemerkt dass dies nicht immer sinnvoll ist.
Jetzt hab ich rausgefunden das es Identitäten gibt. Flugs eine zweite Identität erstellt und die auf den anderen SMTP gestellt.
Jetzt meine simple Frage:
Wie unterscheide ich die nun beide gleichlautenden Identitäten im "Von:" Dialog?
Zur auswahl gibts jetzt meine anderen E-Mail-Adressen und die gleichlautende mit Vor+Nachname und gleicher E-Mail in Klammer
Ein anderen Namen oder so möchte ich eigentlich auch nicht benutzen, vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung!
Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir weiterhelfen / alternative zu Identitäten vorschlagen.
Danke für eure Zeit!
Viele Grüße
Wanderratte