Sorry, Thunderbird Version weiß ich leider nicht,
Laptop läuft mit Ubuntu.
Konto POP, [email='****@live.de'][/email]
Das ganze bei einer Bekannten, die ebenso, wie der erste Eintrag angibt, keine Mails mehr versenden kann.
Wir mussten ein neues Passwort eingeben, weil eine Meldung von Hotmail besagte, das vermutlich jemand illegal auf das Konto zugegriffen und Spammails versendet hätte.
Nach dem Passwortwechsel konnten wir eine Mail versenden - und dachten, es wäre alles i.O.
Am nächsten Tag konnte sie zwar noch empfangen, aber beim Versenden kommt immer die Meldung, das der Server Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
nicht zu finden ist, oder die Verbindung nicht zulässt.
Kurios ist auch, das nach dem Bestätigen / Schließen dieser Meldung Thunderbird mit verschwindet - jedesmal.
Ich kenne Thunderbird etwas von einer Windows - Installation. Dort ist bei den Konten die Eingabe des Passwortes möglich, - hier nicht. Keine Ahnung, ob die veränderte Ansicht an Ubuntu oder an [email='**@live.de'][/email] liegt. Das Passwort wird jedenfalls auf dem Konto des live- Mailkontos im Internet gespeichert, und scheinbar von dort jedesmal abgefragt???!
Es wird auch der Port 25 angegeben, der war auch so drin, als es vorher noch alles lief!!
Von der Internet-Seite des Mailkontos lässt sich alles senden und empfangen.
Leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen nichts Hilfreiches finden können.
Danke für weitere Tipps.
anwihett