Gibt es eine Einstellung, dass beim Aufklicken des Posteingangs automatisch der Fokus auf der neuesten Mail liegt?
Wenn im Posteingang beispielsweise 30 neue Mails eingeflogen sind und man ihn aufklickt, dann ist irgendeine dieser 30 Mails markiert aber nie die letzte oder erste von den neuen.
Fokus im Posteingang
-
- Erledigt
-
Sunderbird -
1. Oktober 2009 um 17:14 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Sunderbird (wir begrüßen uns hier, weil das so nett ist),
nein, nicht das ich wüsste. Mir ist auch kein entsprechendes Add-On bekannt.
Gruß
slengfe -
Vielen Dank slengfe.
Ich grüße gerne zurück! :hallo:
-
guten Abend!
Ich denke, wenn ich nach Eingangsreihenfolge sortiere, dann steht doch der Focus auf der neuesten Mail.
Zumal ich ja auch auswählen kann, ob ich absteigend oder aufsteigend angezeigt haben will. -
Zitat von "Rothaut"
Ich denke, wenn ich nach Eingangsreihenfolge sortiere, dann steht doch der Focus auf der neuesten Mail. Zumal ich ja auch auswählen kann, ob ich absteigend oder aufsteigend angezeigt haben will.
Ja - so ist bei mir auch.
Die *neueste* e-mail ist ganz oben, die *älteste* der neu erhaltenen steht unten als erste 'ungelesene'.
...
Dann entscheide ich was ich lesen will & was ich direkt als "gelesen" klicke (z.B. Bestätigungsmails, etc. ) ohne es zu öffnen.MfG ... Vic
-
Hallo,
gibt es inzwischen eine Einstellung dafür?
Ich finde es extrem nervend, das der Fokus immer irgendwo steht, man weiss am Morgen nicht, welches die neueste Mail ist.
BTW: Wenn man die Sortierreihenfolge ändert, bleibt der Fokus auf der von TB ausgewählten Mail stehen.
Ist also auch keine Lösung.Vielen Dank,
Steffen
Thunderbird 3.1.9,IMAP,WinXP
-
Hallo Bummibaer,
mir ist weiterhin nichts derartiges bekannt.
Gruß
slengfe -
Hallo,
so ganz verstehe ich das Problem nicht.
Die neueste Mail steht bei mir ganz oben.
Wozu braucht man einen Fokus? Anklicken zum Öffnen muss ich ja sowieso und damit wird sie ja auch fokussiert.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.