Sehr geehrte TB-Community,
ich habe ein kleines Problem!
Ich habe mir ein neues Betriebssystem (Windows 7) zugelegt und dieses auch installiert. Vorher habe ich, dachte ich zumindest, auch brav meinen "Profiles" Ordner von Thunderbird gesichert.
Er befand sich unter "C:\Users\NICK\Appdata\Local\Thunderbird" und dort habe ich es gesichert. Als ich nach der Neuinstallation das Backup wieder aufspielen wollte, passierte leider nichts. Nach ein paar Überprüfungen habe ich heraus gefunden, dass ich nicht unter "Local" hätte gehen müssen, sondern unter "Roaming". Den von Windows 7 angelegten Ordner "windows.old" habe ich davor aber schon gelöscht.
Ich verfüge über das Programm O&O UnErase und kann damit meinen alten Ordner wiederherstellen.
Funktionierte eigentlich auch ganz gut - dort habe ich unter "Profiles" mehrere Ordner mit meinen Mailboxen etc. und auch meine "INBOX"-Datei ist 34MB groß.
Kopiere ich die Daten in das neu angelegte Profil von TB, passiert allerdings nichts
Auch Programme wie das Import/Export-Tool habe ich versucht
Problem dabei, es sind wichtige eMails dabei - die ich eigentlich noch bräuchte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
P.S.: nutze den neusten Vogel und hatte den auch vorher.