Hallo zusammen.
Ich hatte vor einer Stunde einen Hänger des PC-Desktops. Firefox und TB z.B. funktionierten noch (auch die Startleiste). Kurz danach hängte sich der Windows Explorer auf. So schloss ich FF und TB und resete den Computer.
Nach dem Neustart war im Firefox alles beim alten. Einzig im Thunderbird fehlen seither alle meine Konten (6 insgesamt) inkl. Mails. Die Adresslisten und die Lightningdaten sowie sämtliche Addons sind noch da!
Selbsverständlich suchte ich seither nach einer Lösung. Es gibt viele Probleme, bei denen Mails etc. verschwinden, aber mein Problem ist nicht dasselbe, weil weder ein Virenscanner etc. sondern der Reset höchstwahrscheinlich schuld ist.
Ich suchte auch schon nach dem Ordner "Profiles", den ich auch gefunden habe. Er beinhaltet aber keine Mailkonten wie bei den anderen, sondern nur einen anderen Ordner (4olteej6.default), welcher wiederum zwei MFL-dateien beinhaltet (1.25 und 4 MB gross).
Wie weiter nun, finde ich die Mailablagen an einem anderen Ort? Wie löse ich das Problem und komme wieder an meine alten (wichtigen!!!) Mails?
Danke im Voraus
technische Daten:
Betriebssystem: Vista
TB-Version: 2.0 (neueste)
PC: Acer
Virenscanner: Avira Antivir
EDIT: Habe gerade im AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/4olteej6.default statt in AppData/Local/... geguckt und da gibt es einen Ordner mit dem Namen Mail, worin nebst einem Ordner Local Folders Ordner mit dem Namen meiner Mailkonten liegen (manche Konten gibt es auch KONTO-1, KONTO-2...). jeder beinhaltet MSF-Dateien.
Die Frage ist nun, wie ich diese Dateien wieder in das Frontend von Tb bekomme. Könnte mir das jemand Schritt für Schritt erklären?