Danke dir! :zustimm:
Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird
-
- Erledigt
-
ShareBird -
5. Oktober 2009 um 19:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo bird,
vielen Dank! Alles bestens! :top:
-
Ich verwende Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-AT; rv:1.9.1.9) Gecko/20100411 Iceowl/1.0b1 Mnenhy/0.8.2 Icedove/3.0.4 mit Silvermel 1.3.5, das ich allerdings etwas angepasst habe. Ich habe dabei AUSSCHLIESSLICH ein paar Icons durch eigene getauscht, da mir die weißen Sterne zur Kennzeichnung neuer Nachrichten zu wenig auffällg waren, und durch rote ersetzt.
Allerdings zerschießt mir Silvermel mein Profil so nachhaltig, dass ich jetzt wirklich gedenke, ein anderes Theme einzusetzen.
VOR der Installation von silvermel werden mir neue Postings bei meinen Newsaccounts durch eine Farbliche Änderung in der Folderpane angezeigt.
NACH der Installation von silvermel bleiben alle Newsgroups schwarz - auch wenn sich darin neue Postings befinden.
NACH der DEinstallation von silvermel bleibt dieses Verhalten, und ich kann machen was ich will, neue Postings in Newsgruppen werden mir in der Folderpane nicht mehr angezeigt.Ich hab das mit mehreren neuen Profilen und Konfigurationen ausprobiert.
Kennt dieses Verhalten jemand?
lg scientific
-
Hallo erstmal,
Könnte es sein, dass die Kombination mit anderen Erweiterungen das Problem hervorruft?
-
Zitat von "scientific"
Ich verwende Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-AT; rv:1.9.1.9) Gecko/20100411 Iceowl/1.0b1 Mnenhy/0.8.2 Icedove/3.0.4 mit Silvermel 1.3.5, das ich allerdings etwas angepasst habe. Ich habe dabei AUSSCHLIESSLICH ein paar Icons durch eigene getauscht, da mir die weißen Sterne zur Kennzeichnung neuer Nachrichten zu wenig auffällg waren, und durch rote ersetzt.
Allerdings zerschießt mir Silvermel mein Profil so nachhaltig, dass ich jetzt wirklich gedenke, ein anderes Theme einzusetzen.
VOR der Installation von silvermel werden mir neue Postings bei meinen Newsaccounts durch eine Farbliche Änderung in der Folderpane angezeigt.
NACH der Installation von silvermel bleiben alle Newsgroups schwarz - auch wenn sich darin neue Postings befinden.
NACH der DEinstallation von silvermel bleibt dieses Verhalten, und ich kann machen was ich will, neue Postings in Newsgruppen werden mir in der Folderpane nicht mehr angezeigt.Ich hab das mit mehreren neuen Profilen und Konfigurationen ausprobiert.
Kennt dieses Verhalten jemand?
lg scientific
Hi scientific,
leider habe ich keine Benachrichtigung über neue posts in diesem Thread gekriegt, daher diese etwa verspätete Antwort...Es gibt in Silvermel absolut gar nichts dass so etwas verursachen könnte (ich meine nach einer Deinstallation)... Und zwar bei meisten Themes nicht, wegen der Art und Weise wie sie technisch arbeiten. Mehr dazu hier: http://www.tudobom.de/articles/yatt/
Einmal deaktiviert oder deinstalliert, alle Styles von Themes werden nicht mehr aktiv, im Gegensatz zu userChrome.css und StylishSchon ganz bald werde ich neue dev Versionen hier posten, dann können wir mal sehen was falsch bei Dir läuft.
-
Hallo, ich möchte mal auf ShareBirds Beitrag hier im Nachbarforum hinweisen (Beiträge danach auch sinnvoll zu lesen):
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=661819#p661819Und ein ziemlich dickes Dankeschön im Namen aller TB 3.1-Nutzer hinterherschicken
-
Hallo,
Zitat von "allblue"
Und ein ziemlich dickes Dankeschön im Namen aller TB 3.1-Nutzer hinterherschicken
da schließe ich mich gerne an, da bird seine beiden "Themes" vorbildlich pflegt. -
Gern geschehen!
-
Hallo!
Ich wurde auf dieses Thema aufmerksam gemacht um meinen Wunsch zu äussern:
Ich nutze z.Zt. Silvermel und finde es auch super.
Bis auf eine Kleinigleit ....In der Baumstruktur links werden Ordner mit neuen Beiträgen in Blau angezeigt.
Besteht die Möglichkeit, diese in Rot zu ändern?
Wenn ja, wie bewerkstellige ich das? Kann ich das überhaupt selbst ändern?Vielen Dank für die Hilfe!
Jörg
EDIT
Problem wurde gelöst.
Für Leute mit dem gleichen Wunsch: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=267898#p267898 -
Hier mein Faden im Teil-Forum "themes" von thunderbird-mail.de https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=55396, wo ich das Problem zuerst thematisiert habe.
Liebe Freunde des Donnervogels,
mit Thunderbird 7 haben die hervorragenden Themes Silvermel und Charamel ein Darstellungsproblem im Verfassenfenster:
Zitat... habe heute bei meinem Schreibtisch-Rechner auf den 7er-Donnervogel aktualisiert.
Die "themes" Silvermel und Charamel (obwohl freigegeben bis Tb 8.0a1) haben im "Verfassen"-Fenster ein Darstellungsfehler.
Zwischen Auswahl-Buttons "Normaler Text" bzw. "Schriftfont" (bei mir Albany AMT voreingestellt) und dem Editor-Fenster befinden sich lauter kleine Dreiecke mit einer überwiegend nach rechts gebogenen Seite (Senkrecht: gerade - Waagerecht [unten]: gerade - bleibende Seite [links oben nach rechts unten]: gebogen).
Diese kleinen Dreiecke auf der Gesamtlange beider Buttons. Wenn man mit der Mouse (Cursor befindet sich im Editor-Fenster) auf eines der Dreiecke unterhalb eines Buttons klickt, wird auch dessen "Auswahl" angezeigt. Es hängt also offensichtlich mit den Buttons zusammen.
Kann dieses Phänomen jemand nachvollziehen? :nixweiss:
Eine Deaktivierung aller übrigen AddOns (außer Silvermel/Charamel) hat nicht bewirkt, dass das Phänomen verschwindet.
Moderator "graba" hat den Hinweis unter anderem auf diesen Faden gegeben, dass der Autor von Silvermel und Charamel auch hier erreichbar ist.
Ich gebe deshalb gerne noch einmal den Hinweis auf diesen Darstellungsfehler an dieser Stelle weiter.
Gruß
FeuervogelEdit (28.09.2011 - 19:45 Uhr):
Hier der Upload:
Externer Inhalt img19.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Feuerdrache -
Hallo und guten Morgen,
in der Leiste für die Kopfzeilen werden die Buttons ganz links oben angezeigt und die Von-Zeile dann am rechten Rand, ist das nun eher ein Feature oder ein Bug?
-
Guten Morgen rum,
leider hat bird jetzt sehr wenig Zeit, da er endlich Arbeit gefunden hat.
Diese Fehlermeldung habe ich auch schon vor einiger zeit im Firefoxforum gemeldet.
Auch andere Themen habe mit dieser Änderung von Thunderbird den gleichen Fehler. -
Hi Fritz,
danke für deine Info, da warte ich doch gerne, wenn bird dafür wieder Arbeit hat, es ist ja auch kein tragischer Fehler. :zustimm:
-
Mit dem in der userChrome.css sollten die Knöpfe wieder an ihrer alten Position stehen:
#header-view-toolbox {
float: right !important;
}Nicht unter Silver-/Charmel getestet, aber ist so im default theme und auch in meinem funktioniert das.
-
Zitat von "Paenglab"
...
#header-view-toolbox {
float: right !important;
} ...Funktioniert nicht bei Silvermel.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo zusammen,
Zitat von "rum"in der Leiste für die Kopfzeilen werden die Buttons ganz links oben angezeigt und die Von-Zeile dann am rechten Rand...
...und zusätzlich läuft hier die Von-Zeile dann auch noch aus dem Fenster (z.B. bei eingeblendetem Tagesplan), bzw. wird abgeschnitten und nicht in eine neue Zeile umgebrochen.Das hier hülfe bei mir:
Gruß
muellerpaul -
Hallo muellerpaul,
Super das funktioniert auch bei mir und ich habe diese Lösung auch im Firefox-Forum gemeldet. -
Gerade hat müllerpaul eine Lösung und schon kommt bird mit einer aktuellen Version von Silvermel.
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=765428#p765428 -
Hallo edvoldi,
...'ne Stunde eher, und ich hätte dir meine Bastellösung ersparen können
Gruß
muellerpaul -
Bird hat neue Versionen heraus gebracht.
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=768779#p768779 -