Hallo Wenn ich ein Mail mit An sowie cc und/oder bcc versende, sehe ich auch im Ordner Gesendet (IMAP mit GoogleMail) nicht die cc und bcc-Adressaten. Wäre wunderbar, wenn ich später noch nachsehen könnte, an welche Adressaten einschliesslich cc und bcc ich das Mail gesandt habe.
bcc-Adressaten der versandten Mails ansehen
-
JESUSliebtKlaus -
6. Oktober 2009 um 12:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, bist du sicher?
Hast du dir die die Mail angesehen und das "+" im Kopf ausgeklappt?
Oder auch mal die erweiterten Kopfzeilen angesehen? (Über Menü Ansicht)
-
Beides mal Ja.
-
Hallo,
solange du die gesendeten Mails in den IMAP-Ordner Gesendet (oder sent) verschieben lässt, werden dir dort die Bcc-Namen nicht aufgelistet, die Cc aber ja.
Das ist bei mindestens 2 weiteren Mailanbietern auch der Fall, wie meine Tests ergaben und scheint die Regel zu sein.
Wir empfehlen aber aus mehreren Gründen, nicht den IMAP-Ordner für Kopien zu benutzen, sondern einen lokalen Ordner. Dieses erreicht man im Menü Konten und dort "Kopien&Ordner".
Hier wählt man "Anderer Ordner" und gibt z.B. den Ordner "Gesendet" im lokalen Ordner an.
Dort erscheint dann auch die Bcc-Liste.
Gruß -
So, habe nun mal selbst getestet. Wie von mrb gesagt, wird Cc angezeigt, Bcc nicht. Wusste ich gar nicht bei Gmail.
Zitat von "mrb"Das ist bei mindestens 2 weiteren Mailanbietern auch der Fall, wie meine Tests ergaben und scheint die Regel zu sein.
Hab ich auch bei Arcor gerade festgestellt. Welche Anbieter meinst du?Bei meinem Hauptkonto (all-inkl.com) klappt es jedoch auch mit bcc.
-
allblue,
Arcor und Freenet.Gruß
-
Danke.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.