hallo Com,
ich hab mir heute ein neues Mail Konto über GMX angelegt und anschließend die Daten in TB übertragen.
mein TB beinhaltet derzeit bereits 16 Konten + 1 RSS Feed Abruf
Meine gesamten " alten " Konten ( GMX ) werden anstandslos über SSL abgerufen und auch via SSL versendet. Das neue Konto wird erst gar nicht beim Sammelabruf oder beim manuellen Abruf mit einbezogen . Wenn ich es manuell abrufe , dann steht zwar in der Statusleiste ganzen unten " Verbinden:Host kontaktiert,sende Login-Daten.... " aber dabei bleibt es dann auch stehen.
Die Zugangsdaten sind allerdings richtig und die Eingabe bzw. das Passwort wurden mehrfach überprüft.
Als dieses Problem zuerst auftrat,überprüfte ich zunächst die Eingaben und die Konfiguration des neuen Kontos. Da nach mehreren Versuchen und Vergleichen mit den älteren Konten alles in Ordnung war , habe ich das neue Konto vorerst einmal wieder aus dem TB gelöscht.
Gelöscht heißt: Konto entfernt, SMTP Eintrag entfernt und das PW aus dem PW Manger.
Nach einem Neustart des TB Clients rief das Programm auch wieder alle alten Konten ab aber der " Abruf " wurde am Ende nicht beendet. In de Status Bar sah ich immer noch den blauen Balken laufen als ob TB noch weitere Arbeiten zu verrichten hatte. Es wurden aber während der Balken lief keine Pakete mehr nach draußen gesendet. Den Viren Scanner ( Kaspersky Internet Security )hatte ich testweise auch abgestellt und auch die FW deaktiviert ( daran kann es aber nicht liegen da sonst alle Konten im TB davon betroffen wären )....dies ergab aber auch keine Änderung.
Der Balken lief weiterhin durch.
Ein Neueintrag des NEUEN Kontos erbrach auch keine Änderung.
Das neue Konto wird wiederum nicht abgerufen ( obwohl auf dem GMX Server 5 Mails auf dem Konto abgelegt sind ) und der Status Balken hör auch nicht auf zu laden .
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.
Ich habe im übrigen TB auf einen USB Stick installiert und habe darum den Stick bereits an 2 Rechnern ausprobiert. An beiden Systemen das gleiche Problem.
Ps: ist TB eventuell mit 16 Konten ausgelastet und kann daher kein neues aufnehmen ?