Für einen Kunden, der nur OE auf seinen PCs hat, brauchen wir die Email-Daten in der Microsoft-OE 6-Darstellung.
Wie kann man gezielt gewisse Ordner umwandeln?
Für einen Kunden, der nur OE auf seinen PCs hat, brauchen wir die Email-Daten in der Microsoft-OE 6-Darstellung.
Wie kann man gezielt gewisse Ordner umwandeln?
Gegenfrage: Besitzt OE eine Exportfunktion nach Thunderbird? Garantiert nicht.
Thunderbird importiert die Mails von OE.
Ich würde jetzt in einem OE-Forum nach einer entpsprechenden Importfunktion fragen.
(Nicht, dass ich es dir nicht verraten wollte - ich weiß es nicht, da ich Ausgugg nicht nutze (siehe Signatur).
Peter
Guten Abend,
evtl. mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Mails als *eml exportieren und dann in OE importieren.
Aber gemacht habe ich das auch noch nicht, denn mir geht es da wie Peter: ich nutze den Ausguck nicht.
Hallo,
das klappt einwandfrei.
Man kann für OE bestimmte viele *.eml Dateien gleichzeitig aus dem Explorer in einen Ordner des geöffneten OE mit der Maus ziehen und umgekehrt, wenn es nötig ist.
Ich verbürge mich für die schon zigmal angewandte Funktionalität.
Nur mit Outlook geht es nicht.
Gruß
Zitat von "rum"evtl. mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Mails als *eml exportieren und dann in OE importieren.
Nach dem Download kommt:
"ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.3.0.2 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.5.3 ist"
Wie komme ich damit weiter?.
Im Firefox willst du es ja auch nicht installieren, oder?
Schau dir bitte mal in unserer Anleitung an, wie man Add-ons im Thunderbird installiert. Ist gut beschrieben.
MfG Peter
Zitat von "Peter_Lehmann"...wie man Add-ons im Thunderbird installiert.
Zitat von "mrb"das klappt einwandfrei. Man kann für OE bestimmte viele *.eml Dateien gleichzeitig aus dem Explorer in einen Ordner des geöffneten OE mit der Maus ziehen
Da ich auf meinem PC KEIN OE mehr habe, weiß ich nicht, was ich tun soll, um z.B. die "umgewandelten TB-Mails" auf dem Desktop als *.eml zu speichern.
Ich bitte um Tipps zum Umwandel. Sind die Einstellungen im Add-on.so richtig?
TIA
Hallo,
also irgendwie reden wir aneinander vorbei.
ZitatDa ich auf meinem PC KEIN OE mehr habe, weiß ich nicht, was ich tun soll, um z.B. die "umgewandelten TB-Mails" auf dem Desktop als *.eml zu speichern.
Ich bitte um Tipps zum Umwandel. Sind die Einstellungen im Add-on.so richtig?
Wie hast du denn OE deinstalliert? Ist mir nicht bekannt, dass das geht. Man kann ihn wohl verstecken, mehr aber nicht.
Deine Antwort widerspricht deiner Ausgangsfrage.
Nun zu deinem Screenshot:
Das sind die Einstellungen für das Add-on, die Benutzeroberfläche liegt aber unter Extras, Import/Exporttools. Dort wirst du das Passende finden, um die Mails als *.eml zu exportieren.
Du solltest den Haken in deinem Screenshot besser entfernen. Du willst doch EML haben und keine Mboxen.
Hast du also danach die *.eml schön sortiert in einem oder mehreren Ordnern, öffnet man OE und zieht die markierten *.eml ordnerweise in einen Ordner des geöffneten OE. Bitte nicht den Ordner selbst kopieren sondern die Mails darin.
Du brauchst also nichts anderes zu machen als die Ordner mit den *.eml Dateien deinem Kunden zu übergeben und dieser muss nur mein beschriebenes Verfahren anwenden. Das kann doch so schwer nicht sein.
Gruß
Zitat von "mrb"...Wie hast du denn OE deinstalliert? Ist mir nicht bekannt, dass das geht. Man kann ihn wohl verstecken, mehr aber nicht.Deine Antwort widerspricht deiner Ausgangsfrage.
Glaub es oder auch nicht, OE ist gekillt (und nicht nur versteckt). [Unlocker + Registry-Cleaner habe ich seinerzeit benutzt].
Aber das Thema hat bei einer Rückfrage bei MS-News zu einer eleganten Lösung geführt:
mbox2eml.zip
Damit geht es m.E. ruck-zuck