Hallo
Habe nach dem Sichern des Profils meines Alt PC'S und kopieren in's Profil des Neuen (WIN XP Prof) noch mails erhalten und suche jetzt einen Weg diese von Hand zu kopieren.
Wäre das möglich und wie ?
Gruß
EMQI
Hallo
Habe nach dem Sichern des Profils meines Alt PC'S und kopieren in's Profil des Neuen (WIN XP Prof) noch mails erhalten und suche jetzt einen Weg diese von Hand zu kopieren.
Wäre das möglich und wie ?
Gruß
EMQI
Hallo,
du hattest das ganze Profil gesichert, welchen Namen hat es?
Wenn du den Inhalt des neuen Profils löschst und den Inhalt des alten Profil dort hineinkopierst, hast du sofort deine gewohnte Umgebung mit allen Mails wieder.
Ist das nicht durchführbar?
11 Profile
Ansonsten nimmt man das gängige Add-on ImportExportTools.
Gruß
Hi EMQI,
(in Ergänzung von mrb's Beitrag, es ging ja hier um nachträglich erhaltene Mails, warum auch immer ... .)
Je nach dem Umfang der noch erhaltenen Mails sehe ich da zwei Möglichkeiten:
1. Du exportierst die Mails in das standardisierte Format ".eml" und importierst diese Mails dann mit dem Add-on "ImportExportTools" in dein neues System.
2. Du legst auf dem alten System einen zusätzlichen Ordner an und verschiebst die zu importierenden Mails dorthin. Jetzt kannst du mit dem o.g. Add-on diesen Ordner in das andere System importieren.
Solltest du ein imap-Konto besitzen, dann kannst du natürlich auch die Mails per imap auf den Server schubsen und mit dem anderen System wieder zurückholen und lokal speichern.
MfG Peter
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps
Tja, der Umzug hat sich wegen technischer Probleme um Stunden verschoben, deshalb kamen da noch Nachzüglermails
Gruß
EMQI