Hi Leute,
ich bin leidenschaftlicher FF und TB-Nutzer (an mehreren PCs) und immer auf der Suche nach einem guten Synchronisierungswerkzeug.
Mit den Mails ist das ja dank Gmails kostemlosen IMAP-Angebot gar kein Thema;
was noch fehlt sind Erweiterungen, Einstellungen und (mir sehr wichtig und auch Thema dieses Threads!) meine Kontakte samt TelNr'n, Adressen, Geb-tagen, Notizen, etc.
(Am besten sogar Verteilerlisten!!!)
Ich teste zZ Zindus, bin aber damit nur halbwegs zufrieden, da die Einstellungen rel mager sind und ein autom. Syncen anscheinend nicht machbar ist.
Habe mich jetzt hier mal etwas schlau gemacht und bin dabei auf Google Sync gestoßen, welches aber in erster Linie für Mobiltelefone entwickelt worden scheint; beim näher Informieren habe ich dann auch keinen Bezug zu TB, bzw die Option gefunden, die Kontakte von Gmail auch mit dem TB-Adressbuch zu syncen.
Ist das richtig oder habe ich da was übersehen?
Desweiteren wird in vielen Threads das Addon MoreFunctionsForTB verwendet/empfohlen, ich verwende zZ ContactsSidebar...
ist das nun eine gleichwertige Alternative od eine abgespeckte Version und MFFT kann wesentlich mehr, u.A. einen Komplettsync der Kontakte/des Adressbuchs mit Gmail?
Freue mich (wie gewohnt) auf tolle Antworten.
lg
spy