Hi,
Nach einem Systemabsturz musste ich mein persönliches PC-Account löschen und neu konfigurieren. Meine Daten und wie ich hoffe auch die ensprechenden E-Mail Ordner mit den von mir gespeicherten Mails wurden dabei vom System automatisch auf meinem Computer in einen speziellen Ordner abgespeichert.
Nach Neuinstallation von Mozilla Thunderbird sind diese Unterordner mit den von mir gespeicherten Mails natürlich verloren gegangen. Ich möchte diese nun gerne wiederherstellen bzw. reimportieren.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich dabei genau vorzugehen habe, damit ich wieder Zugriff zu den von mir in diesen Unterordner abgelegten Mails habe.
Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.
Migration von Daten
-
Philosopher -
26. Oktober 2009 um 10:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Philosopher
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
wurden dabei vom System automatisch auf meinem Computer in einen speziellen Ordner abgespeichert....die Hoffnung stirbt zuletzt. Welches System hat das denn gemacht und welche Ordner wurden dabei gesichert? Auch die Anwendungsordner?
Äh, ja, wo die zu finden wären, nun, das ist Systemabhängig und wenn du uns antwortest, dann beachte mal den gelben Hinweiskasten über dem Schreibfeld... -
Hallo
Mein Betriebssystem ist Windows XP und die Thunderbird-Version 2.0.0.
Das System hat alle Ordner inkl. Systemordner in einem speziell gekennzeichneten Ordner gesichert. Meine Frage lautet, wie kann ich die vor dem Löschen meines Accounts
gespeicherten E-Mails samt Anhängen wieder herstellen, d.h. in den von mir neu erstellten Thunderbird integrieren. Oder ist das alles gar nicht mehr möglich?mfg
-
Hi,
hmm, welches System das war, ist weiterhin unklar.
Schau doch mal durch, welche Ordner daZitat
in einem speziell gekennzeichneten Ordner gesichertgenau zu finden sind. Gibt es einen Ordner thunderbird oder profiles? Was genau ist da an Ordnern drin.
Achtung: erst in Systemsteuerung>Ordneroptionen unter Ansicht den Haken bei "Versteckte Dateien und Ordner"> "Alle Dateien anzeigen" setzen. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.