Hallo zusammen,
ich bin TB-Neuling und habe jahrelang mit Outlook Express gearbeitet. Da MS dieses aber sterben lässt und es auch bei einem Umstieg auf Windows 7 nicht mehr zur Verfügung steht, bin ich dabei, alles auf TB3 umzustellen.
Eine Funktionalität dich ich schmerzlich vermisse da sie bei TB nicht bzw. anders funktioniert ist die Möglichkeit, sich im Fenster einer geöffneten Mail innerhalb eines Ordners (Mals, News, Feeds) mit einem Button von Beitrag zu Beitrag zu hangeln ... und zwar innerhalb dieses Ordners unabhängig davon, ob die Nachricht schon gelesen wurde oder nicht. Das ist das, was OE mit den Buttons "Zurück" und "Weiter" zur Verfügung stellt und unter TB3 nur mit den Tasten "F" und "B" erreicht werden kann.
So soll es also aussehen: Ich gehe in einen Ordner, öffne (bei mir mit Doppelklick) eine Mail (bei mir in einem eigenen Fenster, kein Tab, keine 3. Spalte) und klicke mich mit der Maus von Mail zu Mail in diesem Ordner.
Ich habe bereits die üblichen Add-on Quellen durchforstet, dort schien es auch einige Kandidaten zu geben, die genau das bewerkstelligen sollten (etwa "Buttons!", "Toolbar Buttons"), letztlich haben diese aber nicht funktioiert.
Es ist mir egal, ob ich dafür einen zusätzlichen Button installieren muss oder ob die Funktionalität der vorhandenen entsprechend modifiziert wird ... Hauptsache ich finde einen Weg
Wenn man nach dem Thema googelt, dann wird der Wunsch wohl häufig geäussert, insofern bin ich etwas verwundert, dass ich bisher keine funktionierende Lösung finden konnte ... jetzt hoffe ich auf Euch ...
Gruss
Stefan