Hallo,
wie kann ich E-Mails exportieren ?
Ariane
E-Mails exportieren
-
- Erledigt
-
Frenzi -
28. Oktober 2009 um 12:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Ariane,
mit den ImportExportTools von http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
Zusatzfrage: Was hast du genau vor?Gruß, muzel
-
Hallo,
ich habe eine E-Mail bekommen, die ich so exportieren möchte, daß sie jemand anders nicht entdeckt.
Ariane -
Hallo Ariane!
Jemand anderer, der ebenfalls Zugriff auf Deinen Rechner hat, oder liegt besagte E-Mail auf einem Imapkonto?
Oder willst Du sie umleiten an eine andere adresse?
Auch wenn Du die E-Mail exportierst, bleibt sie ja in Thunderbird, bis Du sie löscht und den Ordner, der sie enthielt, komprimierst. -
Hi Ariane,
dann einfach die Mail mit Rechtsklick>Speichern unter und irgendwo abspeichern. Dabei kannst du ja einen beliebigen Namen wählen, nur die Endung *.eml muss bleiben. Dann die Mail in TB löschen, so ist dort sie nicht mehr vorhanden.
Durch Klick auf die gespeicherte Datei wird die Mail in TB geöffnet.Btw: bitte das nächste mal im alten Thread weiterschreiben, statt einen neuen zu eröffnen, ich sehe den gerade >Entdecken verhindern. Es geht doch wohl um die gleiche Sache, oder?
-
Zitat von "rum"
Dann die Mail in TB löschen, so ist dort sie nicht mehr vorhanden.
Zur Sicherheit noch eine ganz kleine Ergänzung:
Nach dem Löschen der Mail die Inbox (und den Ordner, wo die Mail eventuell durch Filter hinsortiert wurde) und den Papierkorb komprimieren. Dann ist wirklich "nichts" mehr zu finden.MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.