Hallo!
Ich habe Thunderbird seit ein paar Wochen und habe schon erfolgreich gesendet. Doch heute fehlt in den Fenstern für
Verfassen und Weiterbearbeiten von Entwürfen die komplette Funktionen-Symbolleiste, also einschließlich den Buttons
für "Senden" und "Speichern". Speichern geht noch auf Umweg über Schließen des Fensters und Frage, aber "Senden"
fehlt mir echt. Wie kann ich die Funktionen-Symbolleiste zur Darstellung bringen? Vielen Dank!
Im Verfassen-Fenster fehlt die Funktionen-Symbolleiste[erl.]
-
Pluto -
2. November 2009 um 13:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Ist zwar in diesem Fall egal, trotzdem:Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.Du solltest mal einen Blick in unsere Anleitungen und FAQ werfen.
Z.B. hier:
Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)Gruß
-
Hallo mrb,
Zitat von "Gernot Hartung". Doch heute fehlt in den Fenstern für
Verfassen und Weiterbearbeiten von Entwürfen die komplette Funktionen-Symbolleiste, also einschließlich den Buttons für "Senden" und "Speichern". Speichern geht noch auf Umweg über Schließen des Fensters und Frage, aber "Senden" fehlt mir echt.
das o. G. betrifft doch eigentlich nicht die Formatierungsleiste --> Button für "Senden" und "Speichern". Oder sehe ich das falsch? -
Hallo mrb!
Eingesetztes Betriebssystem: MS Windows XP, Professional, Service Pack 3
Eingesetzte Thunderbird-Version: 2.0.0.23Ich beziehe mich auf Deine Antwort zu meiner Anfrage von gestern: "Im Verfassen-Fenster fehlt die Funktionen-Symbolleiste
Egal, ob ich nach "Extras" --> "Konten..." --> "Verfassen & Adressieren vor "Nachricht im HTML-Format verfassen" ein Häkchen
setze oder nicht, beim nachher angeklickten Symbol "Verfassen" erscheint das Fenster ohne die Funktionen-Symbolleiste!
Es fehlen also u.a. die Symbole für "Senden" und "Speichern". Es geht nicht um Reintext- oder formatierte Nachricht, sondern
um die fehlende Funktionen-Symbolleiste. Ich bitte nochmals um Deine Hilfe. Vielen Dank.Gruß
Gernot HartungEdit: Es ist nicht sinnvoll, einen neuen Thread zum Fortführen des Themas zu eröffnen. Ich habe deshalb diesen Beitrag in den Ursprungsthread überführt. Falls du mal deinen Beitrag nicht findest, klicke links im Kästchen "Foren-Zugang" auf "Eigene Beiträge". Mod. graba
-
Hallo graba ,
schon richtig, was du sagst. ich meinte die Funktionsleiste oberhalb des Nachrichtentextes.Gruß
-
Gernot hartung,
gehe mal in das entspr. Fenster z.B. das Verfassenfenster, dort auf Ansicht, Symbolleisten, und aktiviere dort "Funktionen".
Gruß -
Hallo, mrb!
Es hat geklappt! Besten Dank!
<-- Das sollte ein Smily sein, das dritte von oben links!
Viele Grüße
Gernot Hartung -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.