Hallo liebe TB-Community. Ich hoffe auch diesmal (wie auch sonnst) Hilfe zu erhalten.
Folgendes Szenario:
Ich habe ein ODT-Tabellendokument mit rund 100 EMail-Adressen sowie 1 Email-Text incl. PDF-Anhang welches an alle gesendet werden soll.
Nun möchte ich Thunderbird dazubringen die EMails zu versenden.
Variante A: An alle gleichzeitig. (möchte ich nicht)
Variante B: Pro Adresse, eine Mail. -> Diese Lösung wäre ideal
Variante B+: Immer an 5 Adressen gleichzeitig. -> Beschleunigte Variante B
Wie bringe ich also Thunderbird dazu automatisch EMails zu versenden? Gibt es ein Addon? Muss ich mir erst ein Macro schreiben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Dienstag,
Sess
EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre doch, die erste EMail-Adresse in das "An"-Feld einzutragen und die rund 99 anderen ins BCC.
So hat es den Anschein als hat jeder eine eigene Mail erhalten. Richtig?
Doch wie zeige ich TB das Tabellendokument, dass er sich die EMails selbst herausliest?
EDIT 2: Es geht einfach mit Copy&Paste.
Lösung: Ich packe alle 100 Adressen ins BCC Feld. Oder muss ich eine Mail ins An-Feld packen?