Hi,
ich beschreibe ein Problem, an dem offensichtlich schon viele leiden (siehe dieses Forum, auch in der US Version und per google) und zwar schon lange. Ich weiss nicht, was ich tun muss, um das Thema voranzubringen ...
Ich kann Anhänge, die russische Namen haben empfangen und weiterleiten. Aber, ich kann diese Anhänge nicht einfach speichern und an eine neue Mail anhängen. Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich das temporäre file setting prüfen soll :gruebel: . Das ist aber meiner Einschätzung nach eine falsche Fehlermeldung (und deshalb laufen die Hilfeversuche alle ins Leere). Wenn ich aber die anzuhängende Datei ein zweites mal im gleichen Ordner ablege, allerdings in der zweiten Version alle russischen Buchstaben durch "_" ersetze, dann kann ich die Datei mit ihrem *russischen* Namen absenden. Klingt verrückt? Ist aber so. :stupid:
Thunderbird 2.0.0.23, Windows 7. Alles frisch installiert. Am Virenscanner oder Firewall liegt's nicht. Ersteren habe ich brutal deinstalliert, zweiteren abgeschaltet.
Danke !!!!! :flehan: