In Mails werden Umlaute ommer falsch geschrieben
Beispiel : ö > ö
Wo kommt das her ?
Danke f Antworten
Pflorry
In Mails werden Umlaute ommer falsch geschrieben
Beispiel : ö > ö
Wo kommt das her ?
Danke f Antworten
Pflorry
Guten Morgen!
Hmm, eine thunderbird-Version 3.5.5 gibts meines Wissens nach noch nicht mal als Beta, die Versionsnummer, die Du angibst, klingt eher nach dem Firefox.
Also welche thunderbirdversion verwendest Du nun wirklich? Zu sehen in der thunderbirdhilfe unter über oder Info.
Die falsche Darstellung von Umlauten liegt meist an einer falschen einstellung der Zeichencodierung. Hast du unter Ansicht Zeichencodierung automatisch universell eingestellt?
Hallo,
außerdem wären die Einstellungen der betr. Ordner im Rechtsklickmenü, Eigenschaften, Allgemein interessant. Stehen dort Haken?
Gruß
Rothaut, Du hast Recht.
Es ist die Version 2.0.0.23 (20090812)
Die von mir fälschlicherweise angegebene Version ist die von Firefox.
Entschuldigung.
Unter Eigenschaften ( Posteingang ) steht nur Zeichensatz : westlich ISO 8859-15
sonst nichts zum abhaken
Pflorry
Was ist in Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierungen im unteren Bereich angehakt?
Kommen die Mails alle vom gleichen Absender?
Wenn du unter Ansicht, Zeichenkodierung die entspr. Mails z.B. auf UTF-8 stellst, sind sie dann korrekt?
Gruß
Es ist nichts angehakt
UTF 8 bringt auch nichts. Nun habe ich bemerkt, dass bei anderen Mails eines anderen Absenders die Umlaute richtig sind
Pflorry
Zitat von "Pflorry"Rothaut, Du hast Recht.
Es ist die Version 2.0.0.23 (20090812)
Die von mir fälschlicherweise angegebene Version ist die von Firefox.
Entschuldigung.
Nur zur Info: ich habe den Titel des ersten Beitrages korrigiert
ZitatNun habe ich bemerkt, dass bei anderen Mails eines anderen Absenders die Umlaute richtig sind
Woraus man schließen kann, dass der betr. Absender Mail mit falscher oder fehlender Deklarierung versendet.
Gruß
Demnach liegt es wohl nicht an Thunderbird - oder ?
Danke
Pflorry
Hallo,
deine Einstellungen sind völlig OK. Dann kann es eigentlich nicht an TB liegen.
Etwas anderes wäre, wenn das Problem immer und bei jeder Mail auftreten würde.
Ich wüsste dann aber auch nicht,was man in TB sonst noch verändern könnte.
Gruß
Wenn die Umlaute im TB nicht unterstützt werden, kommt vor dem Senden immer dieser Hinweis
Setzte ein Hacken bei Nachrichten mit 8-bit-Zeichen "quoted-printable" als MIME-Kodierung verwenden.
Ohne Umlaute sehen Bewerbungsschreiben nicht gut aus.