Wie ich aus anderen Threads erfahren habe, ist ein Adressbuch-Import aus Outlook Express nicht ohne Weiteres möglich. Grund: in TB fehlt der Dateiauswahldialog zum Auswählen einer WAB-Datei.
Stattdessen bricht der Import einfach mit der lakonischen Meldung "Keine Adressbücher zum Importieren gefunden" ab. Die Möglichkeit, das es auch Anwender gibt, die gerade ihr Betriebssystem neu aufsetzen und das möglicherweise zufällig Vista oder 7 heißt (wo es OE nicht mehr gibt), scheint vollkommen unwahrscheinlich zu sein.
Die obige Meldung suggeriert geradezu die Frage, wo TB denn verdammt nochmal gesucht hat. Also ich habe die WAB-Datei sofort gefunden. Warum kann TB nicht auf allen Laufwerken suchen oder zumindest eine banale Dateiauswahl anbieten? Aber offensichtlich hat der Anwender die Herrschaft über den Computer schon lange verloren.
Und ich muß mich jetzt mit der Frage beschäftigen, wie ich die WAB-Datei exportiere. Zum Glück habe ich auf meinem XP-Laptop OE noch am Laufen und kann einen CSV-Export machen. Ich hoffe, wenigstens da wird der Import funktionieren.