Hallo,
ich richte mir gerade so ein strato IMAP Konto in TB ein. Soweit so ggut, Testmails die ich an diesen Account sende kommen tatsächlich an.
Jetzt habe ich diese gelöscht, incl. dem Mail Ordner mit den Inox/Delete-DAT Dateien.
Aber nach einem Neustart läd er die (eigentlich nun wieder neuen) TestEmails nicht an. Warum?
Die Idee hinter IMAP ist doch, dass die Mails immer auf dem Server bleiben und ständig abrufbar sind. Wenn ich aber den kompletten MailOrdner auf meiner Festplatte für diese Konto gelöscht habe, woher weißß TB bitteschön das ich diese Mails schonmal laß?
Speichert er irgendwo Informationen darüber ab ohne mein Wissen? Wenn ja, wo ist das?
Nummereo zwei bezieht sich auf die TB-Anleitung zum Einrichten von IMAP-Konten:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Ko…P%29_einrichten
Es gibt den Unterpunkt, ich solle Ordner Abbonieren. Leider steht dort nicht geschrieben warum und was dann geschieht.
Nummero drei: Wenn ich nachrichten SENDE, werden diese nur auf meiner Platte gespeichert oder auch auf dem Server abgelegt?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Lieben Gruß und schönen Montag,
Sess
Ps: Wo kann ich bitte schön mein Passwort ändern? ich schau mich jetzt zum dritten mal im Persönlichen Bereich um und finde das nicht. :freak: