Hallo,
ich habe mir letzte Woche die 3.0b4 über die 2.0.23 installiert und heute die RC1-build1.
Gestern schrieb ich hier bereits über das inkonsistente Verhalten beim Tab schließen gegenüber dem aktuellen Firefox. Ich bin es grundsätzlich gewöhnt Tabs mittels [STRG]+[F4] zu schließen, dass ist so im Firefox, Opera und auch im IE8 - nicht aber im Thunderbird 3. WARUM?
Ich hätte kein Problem mich an andere Tastaturkürzel zu gewöhnen, wenn ich verstehe würde warum, aber unterschiedliche Handhabung aus dem selben "Haus" kann ich nicht verstehen.
Der Wechsel zwischen mehreren Tabs funktioniert ja immerhin in gewohnter Art und Weise mit [STRG]+[Tab], aber die Tabs mittels Maus umordnen funtkioniert widerum nicht wie in Firefox, Opera und IE8. Auch das verstehe ich nicht.
Mich würde in diesen Fällen interessieren, ob es sich dabei um Bugs oder einfach absichtlich fehlende Funktionsweisen handelt.
Viele Grüße
Jens
PS: Bis auf die Googlemail-IMAP-Funktionalität, welche ich noch nicht ganz erschlossen habe, bin ich im Großen und Ganzen schon sehr zufrieden mit dem TB3. :zustimm: