Hallo Zusammen,
ich bin Mac-User mit Mac OSX 10.4.11, PowerMac G5 2 GHz. Thunderbird 2.0.0.23 (neueste Version).
Seit ich vor ein paar Tagen von OSX 10.3.9. auf 10.4.11 umgestiegen bin, wobei gleichzeitig auch Thunderbird upgedatet wurde, sind ein paar Veränderungen aufgetreten, die mir nicht gefallen:
Früher brauchte ich empfangene Mails in der Liste nur 1x anzuklicken und sofort sah ich den Inhalt der Nachricht unterhalb der Mailliste - also im selben Fenster. Das war vor allem beim Aussortieren von Werbemails sehr angenehm, da zeitsparend.
Jetzt kann ich empfangene Mails nur noch mit Doppelklick in neuem Fenster öffnen und lesen, was länger dauert und meist überflüssig ist.
Nun kann ich unter "Einstellungen"/"Erweitert"/"Allgemein" wählen zwischen "Nachricht durch Doppelklick öffnen in (klick) vorhandenem Fenster" oder "in (klick) neuem Fenster". Beide Einstellungen öffnen aber ein neues Fenster - sie unterscheiden sich nicht. Ein Programmierfehler?
Die "Einfachklick-Version" im vorhandenen Fenster scheint wegrationalisiert worden zu sein. Oder gibt es unter "Konfiguration bearbeiten" etwas einzustellen? Aber was?
Ich freue mich auf eure Mithilfe.
Grüße,
Toni