Hallo,
ich verwende zur Zeit Thunderbird 2.0.0.23. Da ich an meiner Mailstruktur einiges geändert hatte, hatte ich meine komplette alte Mail-Struktur in einem neuen Profil integriert (wie ich das genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Vermutlich habe ich den Mailordner aus dem Verzeichnis Mail genommen und als neuen Ordner in den Posteingang gelegt (also im Profilverzeichnis)).
Da ich seither eigentlich nur noch IMAP genutzt habe, ist mir der Fehler (den ich gleich beschreibe) nicht aufgefallen, da ich wegen des IMAPs ja einen separaten "Mailkontainer" verwende.
Nun habe ich aber noch Mailkonten, die ich nicht per IMAP abrufen kann und die ich also über POP3 abrufen muss (die ganze Zeit über habe ich die jetzt immer über Web-Interface verwaltet).
Nun hab ich mir also diese Mailkonten über POP3 im Thunderbird abholen lassen wollen und stellte dabei fest, dass die Mails nicht in dem Ordner "Posteingang", sondern in dem Ordner "Alte Struktur"/"Posteingang" landen ("Alte Struktur" ist der Unterordner, in den ich meine komplette alte Mailstruktur gepackt habe - da waren natürlich sämtliche spezial Ordner mit dabei).
Nun ich hab mir erst mal nichts weiter dabei gedacht und die alte Struktur soweit nötig übernommen, so dass ich nun den Ordner "Alte Struktur" löschen wollte. Das ging aber nicht, da die Spezial Ordner darin lagen und ich diese selbst nicht löschen konnte. (Zumal auch der Papierkorb davon verwendet wurde).
Also hab ich Thunderbird beendet und die Ordner Manuel aus dem Profil gelöscht.
Nun, nachdem ich Thunderbird wieder gestartet habe, und die Mails über POP3 abholen möchte, erhalte ich die Meldung:
ZitatKonnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
Das erscheint mir ja auch logisch, da der Ordner Posteingang ja nicht mehr in "Alte Struktur" liegt. Wie schaffe ich es aber nun, dem Thunderbird zu sagen, dass der Posteingang eben direkt in der Obersten Ebene liegt? (Den Spezial Ordner Posteingang gibt es ja, aber er wird leider nicht verwendet).