Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich allen,die diesen Hilferuf lesen, einen guten Abend... Bzw. Tag... Ja, ich weiss, das Thema "HTML-Signaturen mit Grafiken" ist hier schon ca. 5000 mal besprochen worden, ich hab auch schon 'ne Menge gelesen... trotzdem muss ich nochmal neu posten. Ich hab' leider noch keine dauerhafte und durchgängige Lösung gefunden.
Das Problem ist folgendes: Ich möchte mit verschiedenen Signaturen arbeiten. Sicherlich auch eine für reine Text-Mails, aber da gibts ja wohl auch kein Problem.
Bei einer HTML-Signaturen möchte ein Logo einbinden. Ich hab' also eine HTML-Datei mit dem Composer Webeditor angelegt. Das Logo lag in einem Unterverzeichnis namens "Logos". Im Webeditor wird das Logo wunderbar angezeigt. Als ich jedoch die erste Email mit dieser Signatur versehen wollte, fehlte das Logo. Statt dessen war da nur ein leerer Rahmen.
Dann habe ich hier im Forum gesucht. Wie schon gesagt, es gibt eine Menge Lösungsvorschläge. Ich hatte dann auch verschiedene Varianten als ERgebnis. Die beste Variante erhielt ich, nachdem (wie irgendwo hier beschrieben) die HTML-Datei mit dem TB selbst erstellt hatte. Jetzt konnte ich plötzlich das Logo in meiner Mail sehen - nur kam es bei keinem Empfänger an... Der wiederum sieht immer nur einen leeren Rahmen... es ist schier zum Verzweifeln.
In der Zwischenzeit habe ich auch verschiedene Tolls für die Handhabung von Signaturen installiert... Quicktext und SignaturSwitch... alles ohne ein besseres Ergebnis zu erzielen. Inzwischen habe ich auch eine weeitere Variante: Das Logo wird vor dem Versand angezeigt, und dann, wenn ich "senden" anklicke, dann erscheint "Anhängen der Datei....." und der Fortschrittsbalken wandert permanen immer wieder von links nach rechts. Verschickt wird jedoch nichts. Wie es jetzt zu dieser Variante gekommen ist, weiß ich jedoch nicht - schließlich habe ich nichts geändert... (Jaja, ich weiß, "die Gefängnisse sind voll von Unschuldigen...").
Bitte, gibt es eine verlässliche Möglichkeit, Logos in Signaturen einzubinden, die dann auch verlässlich verschickt werden? Ich bin Froh, wenn jemand eine Lösung hat...
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gruß aus dem Nordschwarzwald:
Kay-Uwe